Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi JCL-JVCL deinstalliert - sucht trotzdem noch nach JVGif (https://www.delphipraxis.net/45920-jcl-jvcl-deinstalliert-sucht-trotzdem-noch-nach-jvgif.html)

hsbc 14. Mai 2005 15:22

JCL-JVCL deinstalliert - sucht trotzdem noch nach JVGif

Hallo allerseits,

ich habe jetzt JCL und JVCL deinstalliert.

Beim Compilieren einer eigenen Komponente wird trotzdem noch JVGif unter uses automatisch eingetragen. Wie bringe ich das weg? Gibt es jetzt keine Standard-Komponente mehr zum Anzeigen von Gif's bzw. JPG's.

mfg
Herbert

Bernhard Geyer 14. Mai 2005 15:33

Re: JCL-JVCL deinstalliert - sucht trotzdem noch nach JVGif

Hast du auch noch alle installationsreste von JCL/JVCL gelöscht (DCU und BPL-Dateien).
Ich vermute mal das noch irgendwelche reste vorhanden sind.

r2c2 14. Mai 2005 16:19

Wenn du die neue Version(1.95 bzw. 3) von JCL/JVCL benutzt, dann gibts dafür auch n Uninstaller. Einfach die Install.bat starten und "Deinstallieren", o.ä. auswählen. Damit sollten dann alle Dateien entfernt sein.
Wenn das auch nicht helfen sollte, weiß ich allerdings auch nicht weiter...

Gutes Gelingen!

mfg

Chritian

hsbc 14. Mai 2005 17:53

Ich muss mich vielleicht ein wenig genauer ausdrücken:

Die Deinstallation der JCL-JVCL Kompos dürfte ordnungsgemäss abgelaufen sein.

Wenn ich jedoch in irgendeine Anwendung ein TImage einfüge und dort unter Picture ein .gif wähle, dann wird dort TJVGifImage eingetragen, was der Compiler natürlich nicht mehr findet.

Wie kann ich das ändern, dass dort wieder die Standard-Delphi-Komponente gewählt wird, bzw. was muss ich neu installieren, um hier wieder ohne zusätzliche Komponente ein .gif einfügen kann.

mfg
Herbert

Bernhard Geyer 14. Mai 2005 18:13

Zitat:

Zitat von hsbc
Wenn ich jedoch in irgendeine Anwendung ein TImage einfüge und dort unter Picture ein .gif wähle, dann wird dort TJVGifImage eingetragen, was der Compiler natürlich nicht mehr findet.

Also muß die IDE noch etwas von der Jedi kennen. Hast Du schon überall (System32, Delphi-Verzeichnis, ...) gesucht, ob noch Jedi-Units, DCU's oder bpl, dcp zu finden sind.

hsbc 14. Mai 2005 19:33

Hallo Bernhard,

ja, das war's tatsächlich. Ich hatte zwar alles denkbar mögliche deinstalliert und gelöscht, jedoch übersehen, dass ich die Installationsdateien selbst noch in einem Verzeichnis gespeichert hatte.

Besten Dank nochmals an alle

mfg
Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.