Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Text auseinander- und zusammenklappen (https://www.delphipraxis.net/46425-text-auseinander-und-zusammenklappen.html)

Ronda 24. Mai 2005 21:27


Text auseinander- und zusammenklappen
 
Wie kriege ich das hin, Text auseinander- und zusammenzuklappen (z. B. im RichEdit-Feld oder in einer HTML-Komponente), wie das in der MS Word-Hilfe beispielsweise funktioniert? Also: ich klicke auf einen Linktext und es wird dahinter weiterer Text eingeblendet. Ich klicke nochmal auf den Linktext und der eingeblendete Text verschwindet dahinter wieder.

Luckie 24. Mai 2005 21:28

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Mit einem Richedit wird das kaum gehen. Und in HTML ist es ein einfaches Javascript.

Ronda 24. Mai 2005 22:17

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Danke! Geht's auch ohne Java-Script (habe ich nämlich keine Ahnung von)?

aiko07 26. Mai 2005 00:52

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Hallo All,
stehe vor dem gleichen Problem, habe schon in verschiedenen Foren gesucht, nichts gefunden.


Gibt es die Moeglichkeit fuer die RichEdit-Komp. die Eigenschaft "ShowHiddenText", wie sie VBA angeboten wird, einzusetzen. Bzw. Alternative-Eigenschaft?

Danke an Alle.

Pr0g 26. Mai 2005 01:03

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Also in HTML wird es nur mit JS gehen, aber soll es nun HTML sein, oder ein Control in Delphi?

Du müsstest dir wohl ne eigene Komponente vom RichEdit ableiten und eine solche Funktion dort integrieren.

MfG Pr0g

Grumble 26. Mai 2005 08:51

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
hi,

hm also vielleicht koenntest du nach deinem 'link-begriff' auf click lines mittels insert hinzufuegen und nach 2. click mittels delete einfach wieder loeschen?

MathiasSimmack 26. Mai 2005 10:45

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ronda
Danke! Geht's auch ohne Java-Script (habe ich nämlich keine Ahnung von)?

Bei HTML? Nee. Ich habe mal was rausgekramt, das Skript stammt aus einer alten Html Help-Version von Luckies Win32-API-Tutorials.

franktron 26. Mai 2005 10:51

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Ist das nicht so ähnliches wie Codefloating was wir schon mal im Forum besprochen hatten.

MathiasSimmack 26. Mai 2005 10:56

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Ja, Code folding funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Wundert mich sowieso, dass es noch keine TSynEdit-Komponenten damit gibt. :gruebel:

MrKnogge 26. Mai 2005 11:05

Re: Text auseinander- und zusammenklappen
 
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Ja, Code folding funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Wundert mich sowieso, dass es noch keine TSynEdit-Komponenten damit gibt. :gruebel:

Darauf warte ich auch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz