![]() |
Event mit Parameter der sich selbst enthält
Wie kann ich folgendes Problem bewerkstelligen?
Delphi-Quellcode:
type
TSZOnFinishEvent = procedure (SZTestClass: TSZTestClass) of Object; // Benötigt die classe TSZTestClass, die es noch nicht gibt TSZTestClass = class(TComponent) private FOnFinishEvent: TSZOnFinishEvent; // Benötigt das Object TSZOnFinishEvent, welches es nicht gibt, // sofern ich das Problem oben löse und das Objekt nach der Klassen- // definition definiere... end; Besten Dank im Voraus |
Re: Event mit Parameter der sich selbst enthält
Das sollte gehen, indem du einfach nen Dummy davorsetzt:
Delphi-Quellcode:
type
TSZTestClass = class; TSZOnFinishEvent = procedure (SZTestClass: TSZTestClass) of Object; // Benötigt die classe TSZTestClass, die es noch nicht gibt TSZTestClass = class(TComponent) private FOnFinishEvent: TSZOnFinishEvent; end; |
Nicht alles ist gut, was geht. Der vom FrameWork vorgelebte Standardweg sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
type
TSZOnFinishEvent = procedure(Sender: TObject) of object; TSZTestClass = class(TComponent) private FOnFinishEvent: TSZOnFinishEvent; end; |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße vom marabu |
So gehts.
Delphi-Quellcode:
type
TSZTestClass = class; TSZOnFinishEvent = procedure (SZTestClass: TSZTestClass) of Object; // Benötigt die classe TSZTestClass, die es noch nicht gibt TSZTestClass = class(TComponent) private FOnFinishEvent: TSZOnFinishEvent; // Benötigt das Object TSZOnFinishEvent, welches es nicht gibt, // sofern ich das Problem oben löse und das Objekt nach der Klassen- // definition definiere... end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |