![]() |
Nicht benutzte Bitmaps in der Res
Hi,
Mich würde Interessieren ob man in Delphi ausschalten kann, dass in die Ressourcefile Standart Bitmaps eingefügt werden. Sie werden eingefügt wen man z.B. SpeedButtons oder so verwendet. (z.B.: BBYES, BBNO, BBHELP...) Weis jemand wozu das ist, denn ich verwende die nicht. |
Re: Nicht benutzte Bitmaps in der Res
Die Ressourcen werden automatisch eingebunden weil du die Unit eingebunden hast in den die Ressource eingebunden ist. Und abschalten kann man es nicht das solche Ressourcen nicht eingebunden werden, denn woher soll der compiler später wissen welche Ressource verwendet wird, is muss ja bei ressourcen nicht fest eincompiliert sein welche Ressource verwendet.
|
Naja, das dachte ich mir schon.
Es ging mir halt darum wie man es vermeiden kann. In der EXE-File sind ja dann auch noch die Bitmaps der eingebundenen Komponenten :-(. Wenn man bedenkt das eine einfache App (zB. nur eine Form + Button + Label enthalten) ~ 380 KB (BD2005) gross ist, bei BD2005 C# die gleiche App ~50 KB ohne den ganzen Schnulli. Klar ist das die App. bei Pascal ein bissel grösser ist als C ( C# hat bessere Resoursenverwaltung denk ich mal). |
Zitat:
|
Hab es gerade bemerkt. (.Net-Umgebung)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |