Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Komponentenreiter mehrzeilig einstellen? (https://www.delphipraxis.net/46998-komponentenreiter-mehrzeilig-einstellen.html)

smart 4. Jun 2005 18:09


Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Kann man bei Delphi7 Enterprise die Reiter wo die Komponenten sind, mehrzeilig einstellen.

Urmel 4. Jun 2005 18:36

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Zitat:

Zitat von smart
Kann man bei Delphi7 Enterprise die Reiter wo die Komponenten sind, mehrzeilig einstellen.

Hallo smart,

wenn Du die GExperts installierst kannst Du das bei diesen einstellen.

smart 5. Jun 2005 08:27

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Zitat:

Zitat von Urmel
Hallo smart,

wenn Du die GExperts installierst kannst Du das bei diesen einstellen.

Vielen Dank, Urmel! Klasse Tools. Kannte ich noch nicht.

Heike.

Hansa 5. Jun 2005 15:25

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Und wo ist das da ? Könnte ich auch gebrauchen. Bei mir ist ein Punkt "Set Tab Order". Aber der ist ausgegraut. Ist das sonstwo, oder wieso ist es inaktiv ?

Urmel 5. Jun 2005 15:28

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Und wo ist das da ? ...

Bei mir ist das unter dem Menüpunkt "Configuration... - IDE"

sakura 5. Jun 2005 15:31

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hansa
Und wo ist das da ? Könnte ich auch gebrauchen. Bei mir ist ein Punkt "Set Tab Order". Aber der ist ausgegraut. Ist das sonstwo, oder wieso ist es inaktiv ?

Menü -> GEXperts -> Configuration -> Component Palette -> Multiline Tabs

...:cat:...

Hansa 5. Jun 2005 15:45

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Danke für den Tipp. Ist aber auch alles grau. 8) Und Sakura, hehe, Deine IDE sieht fast aus wie meine, trotz meiner Pro-Version. Bis auf die Reiter. :mrgreen:

MagicAndre1981 5. Jun 2005 15:55

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Danke für den Tipp. Ist aber auch alles grau. 8) Und Sakura, hehe, Deine IDE sieht fast aus wie meine, trotz meiner Pro-Version. Bis auf die Reiter. :mrgreen:

da gibts doch 'ne Option die du aktivieren musst : "Enable IDE Enhancemants" oder so in der Richtung.

André

Hansa 5. Jun 2005 21:33

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Thx Andre, jetzt gehts. Und Ätsch Sakura : habe sogar drei Zeilen. Beweis : siehe Anhang. 8) :mrgreen: Jetzt, wo ich das aber jetzt so sehe. Was soll ich denn eigentlich mit dem ganzen Kram ? Bzw. was kann man getrost da raus machen ? Vielleicht fällts einem auf : die BDE ist schon weg. Obwohl ich bei der Installation von Delphie immer sage : nicht installieren. :gruebel: Bei dem anderen Krempel traue ich mich aber nicht. Bzw. : wo speichert Delphi diese Sachen überhaupt ab ?

MagicAndre1981 6. Jun 2005 07:22

Re: Komponentenreiter mehrzeilig einstellen?
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Jetzt, wo ich das aber jetzt so sehe. Was soll ich denn eigentlich mit dem ganzen Kram ? Bzw. was kann man getrost da raus machen ? Bei dem anderen Krempel traue ich mich aber nicht. Bzw. : wo speichert Delphi diese Sachen überhaupt ab ?

Hallo Hansa,
Geh auf Komponenten->Packages installieren und nimm die Kompos raus (Kaken entfernen), die du nicht brauchst. Wenn eine Abhängigkeit auftritt gibt dir Delphi einen Hinweis.

André


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz