![]() |
Warten bis Seite (webbrowser) geladen ist?
ich möchte eine website füllen aber dazu muss ich wissen wann die seite fertig geladen ist, ich kann ja keine felder füllen wenn sie noch nicht da sind
ah hab schon :)
|
Ich weiß es auch. Aber für die, die es nicht wissen, wäre es schön, wenn du hier die Lösung postest, auch wenn es für dich nicht mehr relevant ist. Danke.
|
jo, sorry, habs nur nicht gepostet weil ich nicht weiss ob es denn die beste möglichkeit ist. also ich hatte das so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); begin WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('email').value:=Edit1.Text; Edit2.Text := WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('email').value; end; wenns besser und vorallem schneller geht wäre ich für nen tip dankbar =). da ich den webbrowser nichtmal mit visible:=false versteckt bekomme, wäre ne andere komp nicht schlecht (fehler?) gruss silent |
Wenn du den IE in deine Anwendung mit einbauen willst, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als es mit ActiveX zumachen, auch sonst gibt es sehr wenige Komponenten, die das machen. Denn sowas ist eine sch.... Arbeit. Du musst ja die ganzen HTML, JS, usw.-BEfehle interpretieren können...
Ich denke, dass auch keine schnellere (zumindest wesentlich schnellere) geben wird, weil das Event ja für solche Sachen gedacht ist |
Zitat:
OnDocumentComplete wird nicht erst dann ausgelöst, wenn das Dokument fertig geladen ist, sondern bei jedem Frame. Darum würde ich es so machen:
Code:
// Seite im WB laden.
WebBrowser1.Navigate('...'); // Warten, bis Seite fertig geladen. while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do Application.ProcessMessages; // Dann weiterfahren... |
Siehe auch
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |