![]() |
Datei suchen
Hi,
also ich komm gleich zur Sache wie kann ich eine DAtei am ganzen Computer suchen. Also so einen wei die Windows-suche nur bei meinem Programm wird die gefundene Datei durch eine andere ersetzt. Bitte einfach d.h. nicht :wiejetzt: |
Re: Datei suchen
Hilfreich wäre jetzt eventuelle, wenn du uns zeigen würdest, WIE du suchst. Wir sind hier keine Hellseher und auf deinen Bildschirm gucken kann ich auch nicht. Also wie stellst du dir jetzt vor, dass wir dir helfen sollen?
|
du müsstest erst alle Laufwerke ermitteln und dann so vorgehen als wölltest du den Ordnerinhalt auflisten. Dabei solltest du allerdings noch nicht die Suchmaske verwenden da sonst keine unterordner gefunden werden. Bei den gefundenen Dateien (mit der Suchemaske *) musst du dann den Dateinamen mit deiner Maske filtern (also z.B.: *.txt)
|
eine einfache SUche vielleicht researchfile ('C:\irgendwas.txt')
P.S. ich weiß das der code nicht funktioniert. Ich hab'S ausprobiert :coder2: und komm nicht daruf wie das gehen soll |
Zitat:
@Schlecht55: Zeig doch mal etwas Code, damit wir sehen könne, was du falsch machst! |
Ich hab keinen Code weil ich keine Ahnung hab wie das gehen soll :wall:
|
|
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die gleichen Fragen auch im DF gestellt wurden. Nur wer sich auf dem Laufenden halten will, was dort geantwortet wurde: Hier das
![]() ![]() |
In Kombination mit GetLogicalDrives aus Luckie's DriveTools (guck in der Library: Dateien/Laufwerke)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |