Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Notizfunktion ? (https://www.delphipraxis.net/47207-notizfunktion.html)

jfheins 7. Jun 2005 20:56


Notizfunktion ?
 
Ich fände es übrigens irre praktisch, wenn es hier in der DP eine Notizfunktion gäbe,
quasi wie mit den PN's, im besten Fall könnte man dann ein Datum angeben, und dann poppt so ein Femster wie bei neuen PN's auf ...

Einfach ein Mini-Forum für jeden (bitte jetzt nicht denken, Daniel soll 13.XXX neue Foren anlegen ...) mit BB-Codes usw.

Grund?
Damit man sich DP-bezügliche Dinge leichter merken kann ... :)


Ich weis, das wäre viel Aufwand, aber alternativ wäre es auch eine Lösung,
dass man sich selbst PN's schicken kann ... (warum geht das eigentlich nicht ?)

alcaeus 7. Jun 2005 21:08

Re: Notizfunktion ?
 
Dumme Frage: warum verwendest du nicht Notepad oder einen anderen Editor deiner Wahl und machst dir eine Datei namens "DP-Notizen.txt"? Ich finde so eine Notizfunktion wirklich nicht notwendig..

Greetz
alcaeus

malo 7. Jun 2005 21:09

Re: Notizfunktion ?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Dumme Frage: warum verwendest du nicht Notepad oder einen anderen Editor deiner Wahl und machst dir eine Datei namens "DP-Notizen.txt"? Ich finde so eine Notizfunktion wirklich nicht notwendig..

Naja, manchmal machen manche Leute auch einen PC-Wechsel zwischendurch und können nicht so einfach auf die Datei zugreifen ;)

Und jedes mal was hochladen ist auch nicht gut. Jedes mal, wenn man eine Notitz ändern will immer auf den Webspace zugreifen und Dateien austauschen :shock:

alcaeus 7. Jun 2005 21:18

Re: Notizfunktion ?
 
Zitat:

Zitat von malo
Naja, manchmal machen manche Leute auch einen PC-Wechsel zwischendurch und können nicht so einfach auf die Datei zugreifen ;)

Und jedes mal was hochladen ist auch nicht gut. Jedes mal, wenn man eine Notitz ändern will immer auf den Webspace zugreifen und Dateien austauschen :shock:

Naja, in dem Fall schiebt man die Datei auf einen USB-Stick und das wars. Aber mal ehrlich: wer von euch wechselt dauernd den PC und hat nicht die Moeglichkeit, einen USB-Stick einzustoepseln?
Weitere Frage: welche DP-Infos muesst ihr denn immer ueberall mit hinnehmen, dass so eine Funktion gerechtfertigt waere? Eine Notizfunktion zu implementieren ist viel Aufwand (denn die einzige mir bekannte Notizfunktion fuers phpBB ist so schlecht programmiert, dass sich einem Programmierer wie mir die Zehennaegel senkrecht stellen :roll:), deshalb ist die Frage, ob der Nutzen den Aufwand wirklich rechtfertigt.

Greetz
alcaeus

Sanchez 7. Jun 2005 21:21

Re: Notizfunktion ?
 
Warum schickst du dir nicht einfach selber ein Mail. So bringe ich meine Notizen aus dem Büro nach hause.
Ich halte diese Funktion für überflüssig.

malo 7. Jun 2005 21:22

Re: Notizfunktion ?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Naja, in dem Fall schiebt man die Datei auf einen USB-Stick und das wars. Aber mal ehrlich: wer von euch wechselt dauernd den PC und hat nicht die Moeglichkeit, einen USB-Stick einzustoepseln?

Naja, wer nimmt sich überall einen USB-Stick mit? Außerdem gibt es bei vielen PCs nur hinten einen USB-Anschluss, der manchmal sogar besetzt ist (bzw. es sind alle besetzt). Man hat auch nicht immer die Möglichkeit, hinten an das Gehäuse dranzukommen.

Daniel G 7. Jun 2005 21:33

Re: Notizfunktion ?
 
Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von alcaeus
Naja, in dem Fall schiebt man die Datei auf einen USB-Stick und das wars. Aber mal ehrlich: wer von euch wechselt dauernd den PC und hat nicht die Moeglichkeit, einen USB-Stick einzustoepseln?

Naja, wer nimmt sich überall einen USB-Stick mit? Außerdem gibt es bei vielen PCs nur hinten einen USB-Anschluss, der manchmal sogar besetzt ist (bzw. es sind alle besetzt). Man hat auch nicht immer die Möglichkeit, hinten an das Gehäuse dranzukommen.

mal abgesehen von den Schul - PC's, die nur Win 98 haben

flomei 7. Jun 2005 21:35

Re: Notizfunktion ?
 
OVERKILL.

Ein Wort, so schlank und doch so mächtig.

Leute, soll die Forensoftware euren Kaffee vielleicht auch noch kochen? :roll:

MfG Florian :hi:

SubData 7. Jun 2005 21:36

Re: Notizfunktion ?
 
Zitat:

Zitat von flomei
Leute, soll die Forensoftware euren Kaffee vielleicht auch noch kochen? :roll:

DAFÜR!

:mrgreen:

jfheins 7. Jun 2005 21:40

Re: Notizfunktion ?
 
@ Overkill:
Zitat:

Zitat von jfheins
Ich weis, das wäre viel Aufwand, aber alternativ wäre es auch eine Lösung,
dass man sich selbst PN's schicken kann ... (warum geht das eigentlich nicht ?)

Das würde ja schon reichen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz