Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi EKG-Sound (https://www.delphipraxis.net/47259-ekg-sound.html)

faux 8. Jun 2005 14:14


EKG-Sound
 
Hallo!

Wie kann ich denn einen Typischen EKG-Sound erzeugen? Das geht doch sicherlich mit den JEDIs, oder?

Danke schon mal....

Treffnix 8. Jun 2005 14:28

Re: EKG-Sound
 
Meinst du mit EKG Elektrokardiogramm?

Das macht doch ( wenn überhaupt ) nur einen simplen Signalton bei jeder Spannungspitze ( und wenns blöd läuft einen Dauerton bei Herzstillstand ). Da ist doch nichts kompliziertes dran.

faux 8. Jun 2005 14:34

Re: EKG-Sound
 
Ja genau den meine ich..
Ja wenns eh nicht kompliziert ist, sag doch wenigstens mit welcher Funktion/Komponente man das macht, der Rest ist ja wirklich nicht kompliziert... ;)

Treffnix 8. Jun 2005 14:40

Re: EKG-Sound
 
Naja, da könnteste z.B. in nem Timer per windows.beep machen. Müsstest dann halt bissl mit Frequenz, Timerintervall und Dauer rumexperimentieren, bis es gut klingt. Oder du besorgst dir son Biep als Sounddatei uns spielst das im Rhytmus ab.

faux 8. Jun 2005 14:41

Re: EKG-Sound
 
Mit beep hab ich das schon probiert, aber das löst unter XP einen Standardsignalton über die Lautsprecher aus.

EDIT: OK, ich habs mit SysUtils.Beep probiert..Sry. Ich probiers mal mit Windows.Beep.

Danke!

ibp 8. Jun 2005 14:54

Re: EKG-Sound
 
die frequzenz der abfolge ergibt sich aus der pulsfrequenz!

Treffnix 8. Jun 2005 14:56

Re: EKG-Sound
 
Zitat:

Zitat von ibp
die frequzenz der abfolge ergibt sich aus der pulsfrequenz!

Ich denke, das ist ihm schon klar, aber ich glaube kaum, dass er wirklich ein echtes EKG auf seinem PC fährt und somit auch keine echte Pulsfrequenz hat.

ibp 8. Jun 2005 15:02

Re: EKG-Sound
 
Zitat:

Zitat von Treffnix
Zitat:

Zitat von ibp
die frequzenz der abfolge ergibt sich aus der pulsfrequenz!

Ich denke, das ist ihm schon klar, aber ich glaube kaum, dass er wirklich ein echtes EKG auf seinem PC fährt und somit auch keine echte Pulsfrequenz hat.

wäre aber doch mal ein interessantes Projekt! 2 elektroden ein spannungsmesser und eine schnittstelle zu delphi.... :-D

Treffnix 8. Jun 2005 15:09

Re: EKG-Sound
 
Ja, und wenn kein Signal mehr kommt, werden automatisch Kondulenzmails verschickt. :lol:

BenjaminH 8. Jun 2005 15:10

Re: EKG-Sound
 
Zitat:

Zitat von ibp
wäre aber doch mal ein interessantes Projekt! 2 elektroden ein spannungsmesser und eine schnittstelle zu delphi.... :-D

[OT]...und daneben ein Sarg[/OT]
Ich denke er will das nicht über den PC internen sondern über die Soundkarte ausgeben, würde auch mich interessieren, geht das?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz