![]() |
Programm in Systemsteuerung/Software eintragen
Hi!
Ich habe mich etwas mit der Registry und dem Schreiben bzw. Lesen darin beschäftigt. Das habe ich soweit auch alles verstanden. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich meine Programme "registrieren" kann, sodass sie unter Systemsteuerung\Software angezeigt weden und man sie auch dort deinstallieren kann. Eine Deinstallationsprogramm ist natürlch vorhanden... Könnt ihr mir da villeicht etwas weiterhelfen? thx im Voraus. |
Re: Programm in Systemsteuerung/Software eintragen
Hallo!
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter: ![]() Denn wenn du brauchst ja nur den Pfad zur entsprechenden Registry oder?! Und dann musst du ja nur deinen Eintrag reinschreiben... mfg shark |
Zitat:
Zitat:
Könntest du mir da vllt. noch einen kleinen Tipp geben? |
Eigentlich sollten sich nur Programme mit Installer da reinschreiben. Warum? Weil in der Liste auch die Option zum Deinstallieren der Software ist. Wenn du nicht einen Uninstaller mitlieferst, der damit klarkommt, wird es immer Probleme geben. Nur so als Hinweis ;)
Greetz alcaeus |
Zitat:
Immer diese Mods ... :roll: :mrgreen: |
Hab leider noch nie mit der Registry gearbeitet: Aber ich hab da noch n paar brauchbare Links gefunden:
![]() ![]() So wie ich das lese musst du dir halt nur mal das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall in der regedit anschauen und da einen Eintrag nachbauen und den halt dann in dieses Verzeichnis schreiben! Dann wird es wohl unter Systemsteuerung/Software erscheinen! mfg shark |
Zitat:
|
Erstelle den Registry Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\, dann neuer Schlüssel mit beliebigem Namen. In diesen legst du die DWORD Werte: DisplayName: Name des Programms DisplayIcon: Pfad zur Icondatei, hinter Komma der Iconindex UninstallString: Pfad zum Deinstaller Publisher: z.B. Dein Name an. Florian |
Schreibt ihr neuerdings alle eure eigenen Setups? :gruebel:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |