Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Defrag -> Bluescreen (https://www.delphipraxis.net/47273-defrag-bluescreen.html)

Meflin 8. Jun 2005 17:31


Defrag -> Bluescreen
 
Aloha!

Mich plagt mal wieder mein WIndows XP SP2 Home Edition (es ist nicht so, dass mich mein SuSE 9.1 Professional im Moment nicht plagen würde, aber das ist ein anderes Thema ;) ). Und zwar habe ich doch extremst Probleme beim Defragmentieren (ich verwende O&O Defrag): sobald ich die PArtition, auf der Windows isntalliert ist, defragmentiere, endet das, und zwar immer, sowohl bei ak als auch deaktivierter Firewall, in einem Bluescreen. Auf anderen Partitionen kann ich ohne Probleme eine Defragmentierung durchführen. CHKDSK sagt mir, dass die Festplatte nicht defekt ist.

Der Fragmentierungsgrad liegt so schon auf 20%, also langsam müsste ich mal wieder...

Was kann ich tun?


Ultimator 8. Jun 2005 17:44

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Was ist denn die Meldung des Bluescreens?
Und kannst du die Platte reibungslos mit der Windows-Datenträgerfragmentierung defragmentieren?

Meflin 8. Jun 2005 18:07

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Zitat:

Zitat von Ultimator
Was ist denn die Meldung des Bluescreens?
Und kannst du die Platte reibungslos mit der Windows-Datenträgerfragmentierung defragmentieren?

Einen Fehler zeigt der Bluescreen überhauptnicht an, nur das übliche Gelaber à la Der Computer wurde heruntergefahren, damit Hardwarekomponenten nicht beschädigt werden.

Das mit der Windows Defrag kann ich nicht sagen, da ich nicht weis, wo die Exe liegt, und alles andere mit O&O Defrag verknüpft ist :?

Übrigens konnte ich auch schon die Systempartition reibungslos defragmentieren, also ist das etwas aus heiterem Himmel.


Ultimator 8. Jun 2005 18:20

Re: Defrag -> Bluescreen
 
(Du hast mich drauf gebracht, selber mal zu defragmentieren (:oops:), hatte 39% auf C: :mrgreen:)

Unter C:\WINDOWS\system32 liegt bei mir eine Datei namens defrag.exe, die wirds sein :)

Luckie 8. Jun 2005 18:21

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Bei XP stehehn die Asdressen und das Modul ganz unten. Da sollte eiegntlich was stehen. Ansonsten lad mal den Memory Cash Dump hoch, eventuell kann man da was rausbekommen.

Meflin 8. Jun 2005 18:28

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ansonsten lad mal den Memory Cash Dump hoch, eventuell kann man da was rausbekommen.

Also wenn ich mich recht entsinne, stand da weder ein Modul noch ein Fehlercode. Und falls du den Crash Dump meinst ;) ist das die Memory.dmp Datei? wenn ja, dann gibts die nämlich bei mir irgendwie nicht...

Der Windowseigene Defragmentierer läuft gerade, aber da der so a... äh popolangsam ist, weis ich noch nicht, was das wird :roll:

@ultimator: ich wünsche dann noch viel spass mit der formatierten ( :shock: ) platte :mrgreen:


Luckie 8. Jun 2005 19:00

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Jupp, das ist die memory.dmp und die sollte im Windows Verzeichnis liegen. Es sei denn du hast diese MiniDumps eingestellt, dann liegen sie im verzeichnis Windows\MiniDump.

Christian Seehase 8. Jun 2005 19:45

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Moin Zusammen,

oder sie liegen im Profilpfad des angemeldeten Users.
Hab' ich unter XP auch schon gehabt.

Meflin 9. Jun 2005 16:56

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Es sei denn du hast diese MiniDumps eingestellt, dann liegen sie im verzeichnis Windows\MiniDump.

Da habe ich ein paar dmp dateien, allerdings keine die ich vom Erstellungsdatum her mit einem derartigen Bluescreen verbinden könnte, die neueste ist so eine Woche alt :( Im meinem Profil find ich allerdings nix. Der Bluescreen meint wiederum ein Abbild des physischen Speichers wäre erstellt worden :?

Der Windows Defragmentierer konnte übrigens Fehlerfrei defragmentieren... auch eine Möglichkeit, den User an seine Produkte zu binden :roll:


Luckie 9. Jun 2005 17:54

Re: Defrag -> Bluescreen
 
Zitat:

Zitat von Meflin
auch eine Möglichkeit, den User an seine Produkte zu binden :roll:

Bitte lesen, bevor solche Aussagen getroffen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz