Delphi-PRAXiS

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nailor 9. Jun 2005 19:27


CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
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Montag gibt's Informatik-Abi, und wir werden mit Delphi arbeiten (müssen - ich bin sehr verwöhnt von c#, muss ich ganz ehrlich sagen, und werde das auch benutzen, wenn ich freie Wahl hab). Um Syntaxfehler zu vermeiden (merkt man nicht so schnell, wenn man den Code mit Papier und Bleistift runterschreiben muss) hab ich mir mal wieder Delphi angetan und ein bisschen rumgetippt.

Angeregt durch http://playit.ch/playit_game.php?id=158 ist dann das rausgekommen, was es hier als Anhang zu bestaunen gibt. Ein paar Sachen (ne ordentliche Startphase und vielleicht auch so'n paar Extras wie ein Schild oder bewegliche Hindernisse) werde ich noch einbauen. Aber groß weiterentwickeln wahrscheinlich nicht. Ist halt der kurze Spass für Zwischendurch.

Hier erstmal nur die EXE, wenn Kommentare im Code sind und die o.g. Features klappen gibt es auch den.

Michael

PS: Steuerung: [SPACE]

nailor 10. Jun 2005 14:15

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
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neue version. humanere startphase und schilde sind eingebaut, der schwierigkeitsgrad steigt vernünftiger an. anzeige der zuletzt erreichten weite (inklusive einer kleinen pause vor dem neustart) folgen als nächstes.

mr47 10. Jun 2005 14:54

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
Nicht schlecht :thumb: . Bei weiterentwicklung könnte man ja noch evt. den roten Punkt mit ner Rakete austauschen oder so... Allerdings finde ich das Spiel nach wie vor ziemlich schwer! Am Anfang ist billig. Meine höchstpunktzahl war 1450....


mfg mr47

Florian H 10. Jun 2005 16:08

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
find die steuerung übelst träge, bins von anderen Varianten immer schneller gewohnt. und du solltest vielleicht gucken dass es ne möglichkeit gibt, durchzukommen und keine kumplett dichten wände bzw. durch sehr kurz aufeinanderfolgende versetzt-überlappende wände es unmöglich zu machen!

nailor 10. Jun 2005 16:10

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
ich bin (so wie es im moment eingestellt ist) schon über 3000 gekommen. aber da meine "kontrolleure" sich schon beschwert haben, dass die plugphsysik nicht "Copter-Kompatibel" ist, sondern eher wie "ein öltanker, der mit 300 sachen die mosel hochfährt", wird man das wahrscheinlich bald einstellen können. dann ist es vielleicht auch leichter zu steuern (= man kann hektischer die richtung wechseln). aber die hindernisse und so werden erstmal so bleiben.

die rakete ist kein problem, nur kann man mit opengl halt viel einfacher ein viereck zeichnen als irgend ne textur laden. aber wenn ich mal lust hab...

PS: hier leute, ihr habt das schild entdeckt, oder?

mr47 10. Jun 2005 16:22

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
Zitat:

Zitat von nailor
PS: hier leute, ihr habt das schild entdeckt, oder?

Das schon. Aber ich weis net so ganz was es bringt :gruebel:

glkgereon 10. Jun 2005 16:34

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
wenn du drückst kannst du durch die balken durchfliegen ;)

geiles spiel, aber das mit dem öltanker stimmt *g*

BenjaminH 10. Jun 2005 16:36

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
Zitat:

Zitat von mr47
Zitat:

Zitat von nailor
PS: hier leute, ihr habt das schild entdeckt, oder?

Das schon. Aber ich weis net so ganz was es bringt :gruebel:

aktiviers mal ganz ganz kurz(für meinen geschmack ist die nötige Zeit zu kurz) bevor du gegen irgendwas fliegst, und voila, du siehst was passieren soll(te).
[Edit]Roter Kasten? War ich gemein zu dir?

nailor 10. Jun 2005 23:02

Re: CopterGL - 2d Jump'n'Run (?)
 
Zitat:

Zitat von BenjaminH
Zitat:

Zitat von nailor
PS: hier leute, ihr habt das schild entdeckt, oder?

aktiviers mal ganz ganz kurz(für meinen geschmack ist die nötige Zeit zu kurz) bevor du gegen irgendwas fliegst

man muss den knopf gedrückt halten. aber es stimmt, einmal drücken und dann für eine sekunde schutz (oder so ähnlich) wäre besser. aber ich bin grade am überlegen, das schild wegzulassen (weil das irgendwie doof ist) und eher irgendwas zum wände-kaputtmachen einzubauen. (soll aber kein shooter werden, ist eigentlich "nur mal nebenbei")


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