Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Anderes Programm in EXE integrieren (https://www.delphipraxis.net/47390-anderes-programm-exe-integrieren.html)

Zacherl 10. Jun 2005 13:21


Anderes Programm in EXE integrieren
 
Hallo,

ich möchte gerne in eine vorhandene und compilierte EXE Datei eine eigene EXE integrieren und diese beim Start der vorhandenen EXE ausführen lassen.

PS: Ich frage aus reinem Intersse, nicht etwa weil ich einen Virus oder Ähnliches programmieren will. :P

Florian

Meflin 10. Jun 2005 13:25

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Aloha!

Bemühe doch mal die Suche, das hatten wir schon öfters.

Prinzipiell geht das so: Du integrierst diese Exe als Resource in deine andere Exe. Die kannst du dann z.B. mit Hier im Forum suchenPutBinResTo aus der Exe wieder "entpacken" und dann einfach mit MSDN-Library durchsuchenShellExecute ausführen.


Zacherl 10. Jun 2005 13:28

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Nein, ich meinte das so:

Ich habe ein externes Programm: z.B. NotePad.exe
Und ein anderes Programm: z.B. Ping.exe

Nun will ich Ping.exe in Notepad.exe integrieren UND NotPad.exe so verändern, dass sie Ping.exe extrahiert und ausführt.

Florian

sakura 10. Jun 2005 13:31

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Dürften wir erfahren wofür Du das benötigst, diese Bitte wird normalerweise nur für illegale Zwecke genutzt. Desweiteren ist das Ändern von Programmen Dritter iA verboten!

...:cat:...

Zacherl 10. Jun 2005 13:46

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Ich wills wirklich nur aus Neugier wissen!
Und um die Funkitonsweise von Trojanern oder ähnlichem zu verstehen.

Florian

Matze 10. Jun 2005 13:54

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Die Theorie hast du ja bereits, es wird eine Exe in eine bereits bestehende integriert.
Wie man das umsetzt ist eine andere Sache und sollte darum nicht hier erläutert werden.

Zacherl 10. Jun 2005 13:59

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Na gut, hatte ich mir schon fast gedacht :roll:
Hätte mich halt interessiert!

Florian

Luckie 10. Jun 2005 14:11

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Da wirst du dich dann wohl mal selber durchbeißen müssen.

Olli 11. Jun 2005 20:40

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Bei solchen Themen solltest du dich a.) entweder an brechi wenden und ihn nerven :zwinker:, b.) nach den Beispielen (EXE-Binder usw.) von Aphex bei Google suchen, c.) InMemExe von NicoDE ausprobieren oder dich einfach mal selbständig ohne diese Hilfestellungen informieren und selber eine Lösung finden.

Jarmen_Kell 11. Jun 2005 21:21

Re: Anderes Programm in EXE integrieren
 
Wenns ne eigene Echse ist oder ne Batch oder so etwas (und ein NTFS-Sytsem vorliegt), müsste es doch auch möglich sein, das ganze als ADS-Datei anzuhängen und dann von der Haupt-App oder der Batch (Zeilen kann man ja anhängen) aufführen zu lassen.

... denk ich mal :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz