Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Fenster-Icon aus hWnd ermitteln (https://www.delphipraxis.net/47420-fenster-icon-aus-hwnd-ermitteln.html)

toms 23. Jun 2005 23:29

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Zitat:

Zitat von Marphy
Leider enthält die Zip-Datei nicht alle Units... :(

Gruß, Marco

So, jetzt sollten alle units in der Zip Datei sein.

Marphy 30. Jun 2005 20:26

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich habe unser Projekt nun nochmals überarbeitet. Nun werden auch bei Visual Basic-Anwendungen die 16x16-Icons korrekt ermittelt... :-D (Ich berichtete, dass bei manchen Anwendungen für das kleine Icon das 32x32-Icon verwendet und nur entsprechend zugeschnitten wurde - dies beschränkt sich meines Testens nach aber wie gesagt zum Glück nur auf VB-Programme. Falls ihr andere Infos habt: posten! :wink:)

Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch das Projekt einmal testen würden und uns ihre "Erfahrungen" mitteilen! :thumb:

Gruß und Dank, Marco

Marphy 1. Jul 2005 15:05

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Hallo zusammen,
noch ein kleines Update nachgereicht... :oops: Der aktuelle Code befindet sich im Anhang des vorherigen Posts.

Gruß, Marco

toms 4. Jul 2005 13:22

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Danke für die Ueberarbeitung des Codes.

Zitat:

Ich berichtete, dass bei manchen Anwendungen für das kleine Icon das 32x32-Icon verwendet und nur entsprechend zugeschnitten wurde - dies beschränkt sich meines Testens nach aber wie gesagt zum Glück nur auf VB-Programme
Genau das habe ich auch festgestellt. Aber das kleine Icon sollte doch existieren, zumal es doch in der
Titelleiste dargestellt wird?!?
Dir Frage bleibt also weiterhin, wie man an's kleine Icon bei VB-Anwendungen kommt.

Marphy 4. Jul 2005 16:26

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Hallo toms, hallo DP,

Zitat:

Zitat von toms
Danke für die Ueberarbeitung des Codes.

Hey hey, nichts zu danken! Ich habe ja nicht speziell dir, sondern uns beiden (und vielleicht auch noch ein paar Mitlesern)geholfen (von letzteren wäre es sehr nett, sich auch mal kurz zu melden, falls sie sich das Projekt runtergeladen haben... :zwinker:) - es ist ja unser gemeinsames Projekt :???: :wink:

Zitat:

Zitat von toms
Genau das habe ich auch festgestellt. Aber das kleine Icon sollte doch existieren, zumal es doch in der Titelleiste dargestellt wird?!?

Ja, die Sache ist schon ein bisschen komisch... Das Icon ist ja sicher auch nur mit DrawIcon() auf die Titelleiste gepinselt, aber Windows selbst muss das Ding ja auch irgendwo herbekommen. :gruebel:
Hmmm... :coder2: Vielleicht sollten wir ja mal Bill Gates auf den Thread aufmerksam machen. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von toms
Dir Frage bleibt also weiterhin, wie man an's kleine Icon bei VB-Anwendungen kommt.

Ein VB-Programm besteht immer aus mindestens zwei Fenstern, und zwar einem unsichtbaren der Klasse "ThunderRT5Main" und einem sichtbaren, "ThunderRT5Form". Vom unsichtbaren Fenster kann ein Icon ermittelt werden, beim sichbaren scheitert es.... Deswegen meine entsprechende Implementierung. :???:

Gruß, Marco

leosok 17. Mär 2011 01:19

AW: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln
 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Wunderbare procedure, die mir gerade sehr das Leben erleichtert hat!

Grüße

leosok


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz