Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi EMules .part-Dateien Abspielen? (https://www.delphipraxis.net/47464-emules-part-dateien-abspielen.html)

Jarmen_Kell 11. Jun 2005 16:33


EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Hallo,

ist es möglich, die von EMule erzeugten und noch nicht fertigen .part-Dateien abzuspielen?
Ich habe ein Video zu einem Teil fertig und wollte zumindest schon mal sehen, ob es das Richtige ist, da man das ja leider nie so genau weiß.
Mir käme jetzt etwas mit FileStreams in den Sinn, aber ich weiß nicht, ob das geht und wie^^
Hat da jemand von euch eine Idee?

alcaeus 11. Jun 2005 16:55

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Hallo Jarmen_Kell,

um welche Videos handelt es sich? Wenn du auf diese Art und Weise pruefen willst, ob das Video, das du gerade herunterladest, auch der richtige Film und nicht ein Fake ist, dann muss ich dich leider enttaeuschen: illegale Aktionen koennen (und wollen) wir hier nicht unterstuetzen. Wenn es sich um Urlaubsvideos handelt, ist es kein Problem, aber wenn es sich um Material handelt, das durch Copyrights geschuetzt ist, dann melde bitte den Beitrag, damit wir das Thema schliessen koennen.
Daniel ist in gewisser Weise fuer die Inhalte des Forums verantwortlich, deshalb koennen wir solche Aktionen nicht unterstuetzen.
Wie gesagt, das Thema bleibt vorerst offen, aber wenn es sich herausstellt, dass du nur pruefen willst, ob du auch den richtigen Film runterladest, muss das Thema wohl oder uebel geschlossen werden. Ich hoffe du hast dafuer Verstaendnis.

Greetz
alcaeus

Tubos 11. Jun 2005 17:01

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Du musst dafür nichts programmieren.
Es gibt bereits einige Programme (z.B. AviPreview), die können auch abgeschnittene Video-Dateien abspielen können.
edit:
Das funktioniert natürlich nur wenn in den .part-Dateien wirklich nur die Videodaten enthalten sind. Ich weiß nicht was da alles drinsteckt weil ich emule nicht verwende.

nailor 11. Jun 2005 17:08

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
mit shareaza sollte sich da was machen lassen.

xaromz 11. Jun 2005 17:09

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Hallo,

Du kannst auch einfich die .part-Datei kopieren und mit dem WMP öffnen. Wenn Anfang (Header) und Ende (Index bei DivX) der Datei fertig sind, wird das Video abgespielt. Damit die Datei im Öffnen-Dialog angezeigt wird, gib ihr einfach die Erweiterung .avi.

Gruß
xaromz

leddl 11. Jun 2005 17:13

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Bei solch einer Gelegenheit läßt sich immer wieder gut der VideoLAN Client anbringten. Der spielt eigentlich alles ab, was man sich an Videoformaten vorstellen kann. Unter anderem auch die eMule .part-Dateien.

SirThornberry 11. Jun 2005 17:28

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
die Emule-Part-Dateien sind ja nix weiter als die Datei die man runterläd nur eben das in der Datei nur an der Stelle daten vorhanden sind wo der Teil schon heruntergeladen wurde. Also einfach mal schauen welchen Dateinamen das ganze hat und dann brauchst du die .Part datei nur noch kopieren und die DateiEndung draus machen welche die fertige Datei dann auch hat.

idontwantaname 11. Jun 2005 17:32

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
oder einfach rechtsklick auf die datei -> mit windows media player öffnen :wink:

Jarmen_Kell 11. Jun 2005 18:19

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
Hui, das ging ja mal wieder fix :)

Das einfache Öffnen der Dateien funktioniert echt^^
Hätte ich vermutlich drauf kommen können :oops:

Zum Thema VideoLan:
Ich habe mal bei Chip.de nachgesehen, und da steht Folgendes:
###
Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win 95
6.7MB
Geschätzte Downloadzeit:
28.8 Modem: 32 Minuten
ISDN: 14 Minuten
DSL: 1 Minute
###
Ist das Programm also nicht XP-Kompatibel? :roll:

Freilich hab ich Verständnis dafür, dass gewisse Sachen hier nicht unbedingt auftauchen sollten - auch wenn manche Beiträge recht frühzeitig als Illegal oder was auch immer gewertet und geschlossen werden. Hier drängt sich der Verdacht natürlich wirklich auf.

Die Dinge, die ich zZ herunterladen will, heißen
  • #Meilensteine d. Naturwissenschaft u. Technik - Vom Atom zum Molekül - Linus Pauling u. die chem. Bindung.avi
  • Atom.avi
  • Splitting the atom.wmv

Ich weiß nicht, ob da irgendwo n Copyright drauf ist :gruebel:

Kann man das irgendwie herausfinden, oder gibt's ne Seite, auf der nur richtige Links sind?

nailor 11. Jun 2005 18:51

Re: EMules .part-Dateien Abspielen?
 
vlc läuft unter windows xp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz