Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Fehler beim Aufrufen von QReport. (https://www.delphipraxis.net/47511-fehler-beim-aufrufen-von-qreport.html)

smart 12. Jun 2005 09:18

Datenbank: ABS • Version: 488 • Zugriff über: Datascore

Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Moin alle zusammen!

Wenn ich eine Tabelle mit QReport ausdrücken möchte und QReport aufrufe, klappt das ganz gut. Wenn ich QReport noch mal aufrufe um noch mal zu drucken bekommen ich immer die Fehlermeldung „Listenindex überschreitet das Maximum (2)“. Hat Einer von einen Tipp, wonach ich suchen muss?

Heike.

MrSpock 12. Jun 2005 12:38

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Hallo smart,

du musst beachten, dass nach dem ersten Durchlauf eine andere Umgebung vorherrscht, als vor diesem. So steht z.B. der Datensatzzeiger deiner Datenmenge am Ende. Variablen, die z.B. im onPrint geändert werden haben nicht ihren Ursprungswert, etc. Beim Schließen von Datenmengen, kannes auch zu Problemen kommen. Du musst also ggf. dafür sorgen, dass alles wieder so zurückgestzt wird, wie es vor der ersten Generierug war.

alzaimar 12. Jun 2005 17:38

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
@smart: Wechselst Du zwischenzeitlich den aktiven Drucker? QReport hat natürlich mehrere Listen, die verwurschtelt werden, aber bei den Druckern gibt's bekanntermassen arge Probleme, wenn der Drucker gewechselt wird...

smart 12. Jun 2005 18:06

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
@smart: Wechselst Du zwischenzeitlich den aktiven Drucker? QReport hat natürlich mehrere Listen, die verwurschtelt werden, aber bei den Druckern gibt's bekanntermassen arge Probleme, wenn der Drucker gewechselt wird...

Hi alzaimar!

Nein, den Drucken nicht, Aber die Tabelle. Ich bin schon den ganzen Tag am suchen, ader ich finde den dummen Fehler nicht. Ich werde mal ne Pause machen, vieleicht sehe ich den Fehler morgen besser!

Heike.

alzaimar 12. Jun 2005 18:15

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Komisch, mach ich auch... Identische Felder? und vorher brav table.first gemacht? QReport ist miserabel gecoded. Ich habe die Sourcen hier, die sind echt schrott. Aber funzen tuts ja einigermassen. :zwinker: Bei Gelegenheit wechsle mal zu FreeReport / Fastreport. Is besser.

smart 12. Jun 2005 18:20

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Komisch, mach ich auch... Identische Felder? und vorher brav table.first gemacht? QReport ist miserabel gecoded. Ich habe die Sourcen hier, die sind echt schrott. Aber funzen tuts ja einigermassen. :zwinker: Bei Gelegenheit wechsle mal zu FreeReport / Fastreport. Is besser.

Wo bekomme ich FreeReport / Fastreport ? Hast Du vieleicht einen Link?

alzaimar 12. Jun 2005 18:24

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
FreeReport bei sourceforge, FastReport bei www.fastreport.com (da bekommst du auch freeReport, das kostnix) FastReport liegt bei 100 oder 200 Öcken.

smart 12. Jun 2005 18:28

Re: Fehler beim Aufrufen von QReport.
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
FreeReport bei sourceforge, FastReport bei www.fastreport.com (da bekommst du auch freeReport, das kostnix) FastReport liegt bei 100 oder 200 Öcken.

Vielen Dank, für Deine Hilfe. Werde gleich mal aufspielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz