Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren (https://www.delphipraxis.net/47588-firewall-c-dateien-delphi-pas-konvertieren.html)

gsh 13. Jun 2005 15:52


Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler

Ich seit einiger Zeit vor eine Firewall zu programmieren.
Also bin hab ich mich bei Google und in der DP schlau gemacht hab aber leider nichts brauchbares gefunden bis auf eine ZIP datei. Genau was ich brauchte eine Firewall die die Packte anschaute ports sperrt, ... MIT SOURCE. Einfach perfect und ich hab mir schon gedacht da muss was faul sein. Also wollt ich des Projekt in delphi laden und dann hab ich bemerkt des Projekt ist in C geschrieben :cry: :wall: :cry:

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch C kann und das wichtigste Übersetzen könnte den ich hab keine Ahnung von C.

Bitte :mrgreen:

Speedmaster 13. Jun 2005 16:19

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Ähm, selbst ohne Vorkenntnisse kann man C zumindestens Teilweise verstehen, und ich glaube kaum das sich hier jemand die mühe macht das Ding für dich zu übersetzen, deshalb -> Selber übersetzen, es gibt genug Tutorials für den C Syntax!

gsh 13. Jun 2005 16:38

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
:pale: C ohne Vorkenntnisse verstehen???
Vieleicht wenn jemand mal zu viel Zeit hat. :zwinker:

Speedmaster 13. Jun 2005 18:19

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Zitat:

Zitat von gsh
:pale: C ohne Vorkenntnisse verstehen???
Vieleicht wenn jemand mal zu viel Zeit hat. :zwinker:

Naja wenn du die Paralellen zwischen C und Delphi nicht erkennst, dann hast du glaube ich deinen Beruf vefehlt, oder bist aufm falschen Dampfer! :mrgreen:

Luckie 13. Jun 2005 18:29

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Ein Firewall mit User Rechten? :? Jeder Trojaner schießt dir den ruckzuck ab. Das wirst du gleich vergessen können. Aber Collin Wilson hatte auf seiner Homepage mal was für NT Systeme gehabt.

gsh 13. Jun 2005 21:07

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Ich wollt doch nur wissen wie man die Pakete eben abfangt, öffnet, ausliesst, ... damit ich eben gewisse Packete blokieren kann. :roll: Und aus meiner sicht war des Programm genau des was ich gesucht habe.

Aber danke für den Link des Prog schaut auch nicht schlecht aus. :mrgreen: Ich werds mir morgen mal anschauen.

Boombuler 14. Jun 2005 07:37

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Hi,


ich sag nur c2pas ... Mäsig gutes Programm aber hilft gerade wenn man keinen plan von C hat sowas schnell zu übersetzten! Es macht allerdings grobe syntaktische Schnitzer aber die kann man als erfahrener Delphi programmierer ja selbst beheben :)

http://www.astonshell.com/files/c2pas.zip

PS das dingen is Freeware


Greetz
Boombuler

gsh 17. Jun 2005 12:45

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Also des c2pas spuckt nicht wirklich was brauchbares aus :wall:

Flocke 17. Jun 2005 13:02

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
Hmmmm... gerade mal in die Quellen reingesehen.

Die einzigen Module, die etwas machen, sind MainFrm.cpp und PacketFilter.cpp (inkl. PacketFilter.h). Der Rest ist nur für das UI.

In MainFrm.cpp ist eigentlich auch nur die Routine "OnButtonStart" (Zeile 156) interessant. Das wirkliche Filtern macht ja Windows, mit den API-Routinen "PfAddFiltersToInterface" und "PfRemoveFiltersFromInterface".

Vielleicht helfen dir diese Tipps ja, dich auf das wesentliche zu konzentrieren. So schwer ist C++ nicht zu verstehen, wenn man Delphi kann (eigentlich halt nur "{" = BEGIN und "}" = END :???:)

gsh 17. Jun 2005 16:08

Re: Firewall - C Dateien in Delphi pas konvertieren
 
ok danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz