![]() |
Bilder-Dll automatisch erstellen
Tach Leute
Ich habe vor kurzem Bilder in Dlls gepackt so wie das ![]() |
Hallo,
ja das geht. im ..\bin Verzeichnis befindet sich die Datei dcc32.exe. Das ist der eigentliche Compiler. Im DOS-Fenster kannst Du dir mit dcc32.exe /? die Aufrufkonventionen und Compilerschalter ansehen. Mit ShellExecute (in Shellapi.pas) kannst Du dann dcc32.exe mit den entsprechenden Parametern aufrufen. |
Vielen Dank aber ich blick bei den ganzen Parametern überhaupt nicht durch. Könntest du mir vieleicht den kompletten Aufruf posten? wär echt cool 8) thanks
flo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Flogo,
ich habe Dir ein Quick&Dirty Beispiel beigefügt. Mit dem Button "verzeichnis auswählen" wählst Du das Verzeichnis mit den Bildern aus. Im dem Edit für die Dateiendung kannst Du die gewünschte Dateiendung eingeben. Den Pfad zum Delphi-bin Verzeichnis musst wahrscheinlich anpassen. In der Datei DLL_Master steckt der Sourcecode für die DLL. Der String #Filename wird vom Programm mit dem Inhalt des Edit "DLL-Dateiname" ersetzt. |
Vielen vielen Dank :hello: genau sowas wollt ich haben :party: Hast du das echt in ner halben stunde geschrieben? Ich glaub ich hätt dafür mindestens drei wochen gebraucht (plus 10 fragen an die DPler)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |