![]() |
Letzte Anwendung aktivieren
Hi DPler,
wie kann ich eigentlich rausfinden, welche der aktuell laufenden Anwendungen die nächste wäre, wenn der Benutzer einfach mit [Alt]+[Tab] wechseln würde. Und wie kann ich diese Anwendung in den Vordergrund holen und als aktive setzen? ...:cat:... |
Also IMHO enthält die Alt-Tab Liste nur jene Fenster die auch in der Taskleiste aufscheinen und zwar in der Reihenfolge des Z-Orders des Desktops.. (hoffe man kennt sich aus was ich meine ;) )
|
Genau weiß ich es auch nicht. Aber ist das nicht die z-Order? dann kuck dir mal in deiner Anwendung WM_ACTIVATE an:
Zitat:
|
Ich weiss was Du meinst, ich diese Liste meine ich auch. Trotzdem habe ich irgendwie eine Blockierung und komme da nicht ran. :roll:
...:cat:... |
Hallo,
in den Vordergrund bringen könntest Du es damit, aber wie man das nächste findet weiss ich jetzt auch nicht.
Delphi-Quellcode:
Grüsse, Daniel :hi:
SetForegroundWindow(Application.Handle);
|
Wie siehts aus mit
Zitat:
|
Hallo,
jetzt hab ich wegen Dir Google angeworfen. Du schuldest mir was. ;) Vielleicht findest Du es ![]() Grüsse, Daniel :hi: |
...sorry, die Info die ich hier stehen hatte war einfach nur falsch, deshalb hab ich sie mal wieder weg gemacht...
|
Hi,
Folgende 3 Möglicheiten fallen mir da ein: 1) WM_SETFOCUS und WM_KILLFOCUS in einem WH_CALLWNDPROC Hook abfragen. 2) WM_ACTIVATE hooken und die übergebenen Parameter abfragen (siehe Msdn) 3) In einem WH_SHELL Hook HSHELL_WINDOWACTIVATE abfangen. Weitere Infos gibt's in der msdn. Vielleicht geht's ja auch ohne Hooks? |
Hier noch 2 Antworten aus den Google-PAQs:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |