![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 4.1 • Zugriff über: mit Zeos Acces
MySQL -> INSERT INTO und ParamByName.
Hallo zuamen,
versuche in eine Tabelle ein paar daten zu schreiben mit folgende routine :
Delphi-Quellcode:
Als dankeschön bekomme ich Fehler Meldung :
With Form1.Query Do Begin
Active := False; SQL.Clear; SQL.Add('INSERT INTO `'+_DB_+'`.C'+IntToHex( DS.CK[Nr].Id, 2)+ '` VALUES ( :_id, '+ ':_inter, :_sume, :_grup, :_von, :_bis) '); ParamByName('_inter').AsInteger := 0;// DS.CK[Nr].DET[Nr1].Inter; ParamByName('_sume').AsCurrency := DS.CK[Nr].DET[Nr1].Sum; ParamByName('_grup').AsInteger := DS.CK[Nr].DET[Nr1].Gruppe; ParamByName('_von').AsDate := DS.CK[Nr].DET[Nr1].An; ParamByName('_bis').AsDate := DS.CK[Nr].DET[Nr1].En; ExecSQL; End; Parameter '_inter' not found. Obwohl in andere stelle des Programms nutze ich die gleiche routine :
Delphi-Quellcode:
Hier Funktioniert das ohne Problemme.
With Form1.Query Do Begin
Active := False; SQL.Clear; SQL.Add('INSERT INTO `'+_DB_+'`.`stellen` VALUES (:id, :_id_, :_arbg, :_an, :_en )'); ParamByName('_id_').AsString := DS.AG[ id ].Id; ParamByName('_arbg').AsString := DS.AG[ id ].Bez; ParamByName('_an').AsDate := DS.AG[ id ].Be; ParamByName('_en').AsDate := DS.AG[ id ].En; ExecSQL; End; Habt Ihr eine Idee ? MfG Seba |
Re: MySQL -> INSERT INTO und ParamByName.
Hallo Shifter,
in der 2. Routine gibt´s auch kein :_inter !!! Das verstehe ich nicht ganz. Gruss BerTa |
Mir ging eingentlich um art und weise mit welchem habe ich die zweite routine geschrieben ,
aber hab mittlerweile den übeltäter gefuinden.
Delphi-Quellcode:
Nach dem DataBank bezeichnung und vor dem Tabellen namen fählte das klein häckchen.
SQL.Add('INSERT INTO `'+_DB_+'`.C'+IntToHex( DS.CK[Nr].Id, 2)+
'` VALUES ( :_id, '+ sollte so aussehen
Delphi-Quellcode:
Gruss
SQL.Add('INSERT INTO `'+_DB_+'`.`C'+IntToHex( DS.CK[Nr].Id, 2)+
'` VALUES ( :_id, '+ seba |
Hmmm... ich bin total verwirrt.
Zitat:
Aber warum :?: Ich sehe einfach nicht wo es geblieben ist. [Edit]Jo, jetzt wo Du es selber geschrieben hast sehe ich auch wo es geblieben ist :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |