![]() |
In Suchfunktion geht NOT nicht
Also ich wollt nur mal drauf hinweisen des es in der Suchfunktion der Befehl NOT gar nicht geht. D.h. das wenn man z.b. eingibt: "Suchbegriff1 NOT Suchbegriff2" dann sucht er nach "Suchbegriff1, NOT, Suchbegriff2". Er schliesst also Suchbegriff2 nicht aus sondern nimmt ihn auch noch dazu.
|
Re: In Suchfunktion geht NOT nicht
Stimmt. Und ich hab
Zitat:
Zitat:
|
Bei mir isses noch komischer:
Suche "Delphi NOT mein" Auf der Ergebnisseite: Zitat:
//edit Der rote Kasten will uns vereiern :? |
Zitat:
Zitat:
|
Noch was, wenn man:
"Delphi NOT irgendetwaswasbestimmtnievorkommt" dann findet er überhaupt nichts aber ohne des "NOT irgendetwaswasbestimmtnievorkommt" findet er viel @Ultimator: Bei mir hat er hingeschrieben: Suchbegriffe: Suchbegriff1, NOT, Suchbegriff2 Des er da was ignoriert hat hat er mir verschwiegen :mrgreen: @Admin: Ich glaube du solltest die funktion etwas überarbeiten :zwinker: |
Hallo ihr,
eine Ueberarbeitung der Suchfunktion wurde schon vor einer Weile angekuendigt, allerdings sind Daniel und [user]Gérome[/user] zur Zeit sehr beschaeftigt. Gebt uns einfach Zeit. @gsh: ist doch klar dass nichts gefunden wurde: das NOT wird nicht als "Ausklammerungszeichen" betrachtet, und das andere Wort kommt eben nicht in den Beitraegen vor (jetzt schon :lol:). Ob dies ein Fehler der DP oder Standardverhalten von phpBB ist muesste ich erst nachpruefen. Greetz alcaeus |
Ganz ehrlich: Ich hab immer nur AND verwendet, und das geht ja auch. Wenn zuviele Ergebnisse kommen, kann man ja einfach den Suchbegriff weiter eingrenzen!
mfg mr47 |
Zitat:
ansonsten wäre es noch gut, wenn auch anfragen mit nur einem character gehen würden MfG tn249 |
Ob es einen Thread gibt weiss ich nicht. Im Moment nuetzt das nicht viel, da das bisschen Zeit das verfuegbar ist in andere Bereiche investiert wird.
Zitat:
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |