Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Der Push-Button (https://www.delphipraxis.net/48057-der-push-button.html)

MathiasSimmack 20. Jun 2005 05:47


Der Push-Button
 
Welcher Push-Button? :gruebel: :stupid:

Ich las gerade dies hier. Ich kann zwar verstehen, dass neolithos eine Antwort will. Aber so ein Pushbeitrag sieht an sich unschön aus. Haltet ihr es für technisch möglich und für eine sinnvolle Idee, einen Button einzubauen, der automatisch nach 24 Stunden freigeschaltet wird und erscheint, mit dem man den Beitrag irgendwie nach oben holen kann?

Wie gesagt, über die Technik müsste man evtl. reden. Aber ich dachte mir das so, dass immer im letzten Post eines Themas so ein Button erscheint. Oder er erscheint immer im ersten Beitrag, so dass auch nur dem Beitragsersteller das Pushen möglich ist. Unten, wo auch die Suchbuttons sind, bspw. Klickt man drauf, muss der Beitrag irgendwie so angepasst werden, dass er nach oben rutscht; so, als hätte jemand was geschrieben. Das würde uns allen diese nichts sagenden "*** push ***"-Sätze ersparen. Und wie gesagt, der Button erscheint erst 24 Stunden nach dem Posten. Das dürfte IMHO das kleinste technische Problem sein.


Ja, dann macht mal. :mrgreen:

Die Muhkuh 20. Jun 2005 07:22

Re: Der Push-Button
 
Vllt. meinst du ja sowas wie das blaue Kästchen wenn ein Mod das Thema verschiebt?

Finde ich keine schlechte Idee.

Markus 20. Jun 2005 08:25

Re: Der Push-Button
 
Finde die Idee auch super...

Stevie 20. Jun 2005 08:38

Re: Der Push-Button
 
In diesem Zusammenhang könnte man auch überlegen, ob es innerhalb von 24 Stunden erlaubt sein sollte, 2 Beiträge nacheinander zu verfassen, denn:
- innerhalb dieser Zeit kann der letzte Beitrag ja editiert werden
- fielen damit diese unerwünschten Push-Posts innerhalb der ersten 24 Stunden weg

Tyler 20. Jun 2005 08:49

Re: Der Push-Button
 
Kann die Idee nur befürworten. Gerade in stark frequentierten Foren geht ein Beitrag zu schnell unter, ohne das er wirklich von vielen Lesern beachtet werden konnte. Auf jedenfall sollte man die Funktion begrenzen, um zu vermeiden, dass jemand fleissig alle 24 Stunden seinen Beitrag nach oben schiebt.

tyler

Markus 20. Jun 2005 08:51

Re: Der Push-Button
 
Aber wenn gerade ein paar Leute im Beitrag online sind, dann kann es sein, dass man (ähnlich wie ICQ) schnell hin und her schreibt, daher fände ich das nicht sinnvoll.

EDIT: Sorry, hab das nacheinander überlesen :wall: Dann ists natürlich schon sinnvoll :-)

alcaeus 20. Jun 2005 08:52

Re: Der Push-Button
 
Hallo ihr,

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Klickt man drauf, muss der Beitrag irgendwie so angepasst werden, dass er nach oben rutscht; so, als hätte jemand was geschrieben. Das würde uns allen diese nichts sagenden "*** push ***"-Sätze ersparen.

Du bist gut, weil ein php-Script mehr sagen kann als "Dieses Thema wurde von aaa um bb.cc.dddd gepusht." ;)

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Ja, dann macht mal. :mrgreen:

Ja, ich mach meinen Teil und geh fruehstuecken :stupid:

Zitat:

Zitat von Stevie
- fielen damit diese unerwünschten Push-Posts innerhalb der ersten 24 Stunden weg

Das wird wohl leider nicht so sein. Ausserdem wurde hier 1-2 mal schon so dreist gepustht, das wuerdest du gar nicht glauben ;)

Nachtrag:

Zitat:

Zitat von Tyler
Kann die Idee nur befürworten. Gerade in stark frequentierten Foren geht ein Beitrag zu schnell unter, ohne das er wirklich von vielen Lesern beachtet werden konnte. Auf jedenfall sollte man die Funktion begrenzen, um zu vermeiden, dass jemand fleissig alle 24 Stunden seinen Beitrag nach oben schiebt.

So schnell geht er doch nicht unter. Ja, er ist schnell von der Liste der letzten 15 raus, aber in den einzelnen Foren ist er noch relativ lange sichtbar, in der API-Sparte sehe ich noch einen Beitrag vom 7. Juni. So kritisch ist es also doch nicht.

Zitat:

Zitat von Markus
Aber wenn gerade ein paar Leute im Beitrag online sind, dann kann es sein, dass man (ähnlich wie ICQ) schnell hin und her schreibt, daher fände ich das nicht sinnvoll.

Falsch. Zum Helfen soll das Forum da sein. Wenn du also jemandem helfen willst, weil er hier ein Problem gepostet hat, machst du dies bitte auch im Forum. Dazu ist es ja da, und es sollen auch andere was von der Loesung haben.

Greetz
alcaeus

phlux 20. Jun 2005 08:56

Re: Der Push-Button
 
Ich brauch den Button nicht, wenn ich mal pushe geht das auch manuell, oder habt ihr täglich 10 bis 15 unbeantwortete Threads, dass ihr das braucht? Ich glaube in einem so stark besuchtem Forum ist das überflüssig.. :roll:

Sharky 20. Jun 2005 10:31

Re: Der Push-Button
 
Im Prinzip finde ich die Idee garnicht so schlecht.

Wenn man gleichzeitig über den Kodex das Pushen auf andere Weise als durch den Button verbietet und man es auch noch so macht das ein Beitrag maximal 2x (oder sogar nur einmal) gepusht werden kann.

leddl 20. Jun 2005 10:37

Re: Der Push-Button
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Wenn man gleichzeitig über den Kodex das Pushen auf andere Weise als durch den Button verbietet und man es auch noch so macht das ein Beitrag maximal 2x (oder sogar nur einmal) gepusht werden kann.

Ich denke, es wäre doch bestimmt auch kein Problem, zu verhindern, daß man 2 Beiträge nacheinander schreibt. Insofern müßte dafür ja auch nicht der Kodex angepasst werden.
Was das "nur ein- oder zweimal pushen" angeht, bin ich da eigentlich dagegen. Wenn durch den Button das Pushen wirklich erst nach 24h möglich ist, wäre das absolut in Ordnung. Denn manchmal dauert es eben, bis die richtige Person auf den Thread aufmerksam wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz