![]() |
Timer reinsetzen
Hi,
ich möchte einen Timer einbauen, nach ca. 1 - 2 mins zurück auf die Hauptseite geht, z.b. zurück auf ![]() Einen "normalen" TImer einbauen is ja leicht, aber sowas :| |
Re: Timer reinsetzen
Delphi-Quellcode:
randomize;
timer.enabled:=False; timer.interval:=Random(1000000); timer.enabled:=True; |
danke, und wie sag ich dem das er auf ne andere Seite gehen soll ?
Muss das im ObjectInspektor gemacht ? Also das der auf nen unsichtbaren Button klickt der zur Seite fügt oder macht man das so irgendwie ; timer1.OnTimer:=WebBrowser1.Navigate ('www.google.de') ? danke |
Einen Doppelklick auf den Timer machen (auf der Form). Delphi bringt dich direkt an die richtige Stelle im Code. Dann einfach
Delphi-Quellcode:
mfg
webBrowser1.Navigate('http://google.de');
|
Das is ja einfach, dachte da muss man irgendwas kompliziertes eingeben :D
Naja gut, aber nochmals ne frage zum random Timer: timer.interval:=Random(1000000); <-- Sucht der da wirklich zwischen 60 und 120 seks ? Oder sucht der zwischen 1 und 1000000 ms ? |
Hi!
Er sucht im Bereich 1000000 ms. Du musst im ja ms übergeben. Ciao Frederic |
Zitat:
Das ist aber zuviel, kann man in Delhpi nicht irgendwie nen min. und max. Timer wert setzten ? |
dann machste halt einfach
Delphi-Quellcode:
random( 60000 ) + 60000
|
Funktioniert wunderbar !
Vielen vielen dank ! Gibt es auch eine möglichkeit, die Zeit in einem Label anzeigenzulassen ? In ms oder s, das ist egal. Label4.Catpion:=(Timer.1) geht nicht, muss man da erst irgendwie was bestimmtes einbauen oder so ? |
Das würde heissen ich muss den Timer so einbauen wie oben, oder ?
Zur Zeit is der Timer so bei mir drinne: timer1.interval:=Random( 60000 ) + 60000 ; gibts da irgendwie ne möglichkeit ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |