Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Aktuelle Beiträge (https://www.delphipraxis.net/48312-aktuelle-beitraege.html)

DGL-luke 23. Jun 2005 13:46


Aktuelle Beiträge
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mir fällt immer wieder auf, dass die "aktuelle beiträge"-box nicht richtig funktioniert, sondern manchmal willkürlich leerzeichen in den angezeigten link hineinfabriziert(siehe Attachment).

ist das problem bekannt? wird das irgendwann mal gefixt?

s.h.a.r.k 23. Jun 2005 13:48

Re: Aktuelle Beiträge
 
du achtest aber wirklich sehr genau auf das was du liest :mrgreen:

alcaeus 23. Jun 2005 13:50

Re: Aktuelle Beiträge
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
ist das problem bekannt? wird das irgendwann mal gefixt?

It's not a Bug, it's a Feature. Die Leerzeichen werden eingefuegt, damit lange Woerter umgebrochen koennen.

Greetz
alcaeus

leddl 23. Jun 2005 13:51

Re: Aktuelle Beiträge
 
Ich glaube, die Frage hatten wir schon mindestens 1 mal. Das ist kein Fehler, sondern durchaus so gewollt. Dadurch wird sicher gestellt, daß zu lange Threadtitel das Design der Seite nicht durcheinanderbringen.

s.h.a.r.k 23. Jun 2005 13:53

Re: Aktuelle Beiträge
 
Kleiner Tip: Man könnte doch aber die Schriftgröße des Leerzeichens auf z.b. 1 setzen und dann wäre die Lücke sehr klein - zum übersehen halt ;) aber es würde trotzdem an dieser Stelle umgebrochen!

DGL-luke 23. Jun 2005 13:58

Re: Aktuelle Beiträge
 
ach so ist das... wieso wird dann nicht umgebrochen? :stupid:

es gibt in php eine nette funktion namens wordwrap(), die selbiges gewährleisten würde und KEINE hässlichen leerzeicheneinfügt an stellen, an denen sie nicht sein sollen. :zwinker:

ps: nennt mich erbsenzähler - und ich nenne euch ignoranten.

pps: wer das bit nicht ehrt, ist das Byte nicht wert :mrgreen:

ppps: ja, s.h.a.r.k., aber das wäre nicht elegant - meine lösung dagegen schon :mrgreen:

alcaeus 23. Jun 2005 13:59

Re: Aktuelle Beiträge
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
ps: nennt mich erbsenzähler - und ich nenne euch ignoranten.

pps: wer das bit nicht ehrt, ist das Byte nicht wert :mrgreen:

Diese Loesung funktioniert auch, oder? Ausserdem wird im Moment an wichtigeren Dingen gearbeitet.

Greetz
alcaeus

Christian S. 23. Jun 2005 14:05

Re: Aktuelle Beiträge
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
es gibt in php eine nette funktion namens wordwrap(), die selbiges gewährleisten würde und KEINE hässlichen leerzeicheneinfügt an stellen, an denen sie nicht sein sollen. :zwinker:

Die Funktion tut nicht das, was hier beabsichtigt ist. Die Funktion fügt Linebreaks ein, sodass der String an der Stelle immer umgebrochen wird. Was hier durch das Leerzeichen beabsichtigt wird, ist ein mögliches Umbrechen.

Falls Bedarf besteht, kann ich aber eine Funktion, die das mögliche Umbrechen ohne Leerzeichen liefert, an Daniel weitergeben. :-)

Meflin 23. Jun 2005 14:07

Re: Aktuelle Beiträge
 
Klar funktioniert sie, aber die andere wäre doch wesentlich besser . Ganz einfach weil sie keine Nebenwirkungen hätte. Das kann doch nicht viel mehr wie ein 10 Minuten Aufwand sein oder :stupid: zumal christian wohl schon eine funktion hat ;)


DGL-luke 23. Jun 2005 14:13

Re: Aktuelle Beiträge
 
meine frage "wird das irgendwann gefixt" sollte eigentlich schon implizieren, dass es mir nicht so wichtig ist. tat sie anscheinend nicht :stupid:

im übrigen befürworte ich es, dass an wichtigeren sachen gearbeitet wird und spreche dem team mein herzlichstes beileid für den offensichtlichen(= in einigen threads sichtbaren) momentanen stress aus. ;)

und das argument "möglicher" zeilenumbruch verstehe ich voll und ganz. :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz