Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Thumb-Nail 0.7.5 Beta (https://www.delphipraxis.net/48328-thumb-nail-0-7-5-beta.html)

Brainstalker 13. Jul 2005 15:24

Re: Thumb-Nail Beta
 
So wieder mal eine neue Version online (Build 19).
Habe den Status jetzt auf Beta geändert, da das Programm eigentlich sehr gut läuft.

Warum will es denn keiner mehr testen?

Speedmaster 13. Jul 2005 15:33

Re: Thumb-Nail Beta
 
Zitat:

Zitat von Brainstalker
So wieder mal eine neue Version online (Build 19).
Habe den Status jetzt auf Beta geändert, da das Programm eigentlich sehr gut läuft.

Warum will es denn keiner mehr testen?

Vielleicht testen sie es ja, aber sie können nichts mehr beanstanden!

Brainstalker 25. Aug 2005 21:59

Re: Thumb-Nail Beta
 
Build 20 ist (schon länger) online.

Jelly 25. Aug 2005 22:19

Re: Thumb-Nail Beta
 
Servus,

habe mir deine letzte Version mal kurz angeschaut, und ein paar Sachen sind mir wieder aufgefallen:
  • Ich finde, es sollte ein "Abbrechen" Funktion geben wenn du die Bilder erstellst. Bei umfangreichen Alben dauert die Erstellung länger. Hat man da was vergessen, ist ma gezwungen das Programm über den Taskmanager abzuschiessen
  • Drückst du während der Erstellung auf das rote "x" (oben rechts), so knallts gewaltig und das Programm verabschiedet sich mit einer Schutzverletzung
  • Wenn ich die Originalgrösse der beibehalte, wieso werden die erstellten Bilder denn doppelt so gross in der Dateigrösse wie die Original... Sollte man vielleicht eventuell unterbinde, die Bilder neu zu erstellen, sondern stattdessen einfach die Originalbilder zu kopieren. Spart ausserdem ne Menge Zeit
  • Das Löschen von Bildern aus der Liste ist recht mühsam. Wenn ich ein Album mit 500 Bildern hab, und will daraus die ersten 100 löschen, so klick ich mich wohl bis in die Morgenstunden durch. Sollte, finde ich auch über die Tastatur gehen (DEL), und halt auch mehrere miteindander.

Das Programm ist echt Spitze, schön gemacht, hat nur noch diese Kinderkrankheiten. Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich persönlich die Gallerieerstellung in einem getrennten Thread ablaufen lassen würde, sieht einfach gepflegter aus, du kannst die Prozesspriorität besser steueren, und vor allem dein Programm bleibt die ganze Zeit bedienbar (und nicht nur zwischen jedem Bild mal für 2 Sekunden... Ein application.processmessages ist nicht die beste Lösung). Threads sind einfacher zu handhaben, und du kannst sie auch problemlos wieder aus deiner Anwendung heraus killen.

Ich denke, arbeite noch ein bischen an diesen Kleinigkeiten, und das Programm wird echt gut... Rein optisch gefällts mit super...

PS: Wie hast du denn diese schicken Menüs erstellt ?

Brainstalker 31. Aug 2005 21:56

Re: Thumb-Nail Beta
 
Also das mit dem Thread werde ich machen. Hab mich da jetzt eingearbeitet und läuft bis jetzt ganz gut. Durch Copy&Paste sind noch einige Fehler drin, die werde ich aber noch ausbügeln.
Den Abbrechen-Knopf wollte ich schon einbauen, aber ohne Thread nicht so einfach, wird mit dem Thread dann aber kommen.
Das mit dem absturz wird wohl sein das ich mich darum noch gar nicht gekümmert habe. Hab die Close-Message noch nicht abgefangen. Also kein Wunder das die Auftritt. Ja das mit den Bildern kopieren, war früher schonmal drin, hab ich wegen irgendwas rausgenommen, genau wie das markieren mehrerer Dateien. Werde ich zur nächsten Version hinzufügen.
Danke für deine vielen Tests bisher.

Die Menüs habe ich mit ToolBar 2000 und TBX gemacht, der Style für TBX heißt Zezio.

Brainstalker 20. Jan 2006 20:49

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta
 
Nach einiger Zeit habe ich es geschafft eine neue Version online zu stellen. Wer möchte darf diese Version gern testen.

Da einige größere Änderungen vorgenommen wurden, kann es sein das dadurch viele Fehler entstanden sind. Deshalb ist die Software immer noch im Beta-Status und sollte nur zum testen verwendet werden. ICh bemühe mich aber so schnell wie möglich eine stabile Version auf die Beine zu stellen.

Hador 20. Jan 2006 22:05

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta
 
Der Link zum Screenshot existiert nicht mehr !
Hab mir das Programm aber dennoch heruntergeladen und werde es testen.

Häng Screenshot + Programm doch an deinen Beitrag an.
Dann passiert sowas nicht.

Und vorallem könnte man sich dann auch noch in ein paar Jahren das Programm herunterladen.
Auch wenn deine Homepage dann nicht mehr existiert.

Brainstalker 21. Jan 2006 13:49

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta
 
Der Link vom Screenshot stimmt jetzt wieder.
Mal sehen, werde es vielleicht ab der nächsten Version anhängen. Muss mir das aber erst noch überlegen, denn wenn ich es per Link mache muss ich nur eine Datei updaten und so wären es zwei. Außerdem mehr Traffic fürs board. Naja mal sehen, so läuft es ja erstmal.

Jelly 22. Jan 2006 11:37

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta
 
Hey Michael,

deine neue Version gefällt mir mittlerweilen sehr gut, gerade auch dass Du die Galleryerstellung ein einen eigenen Thread ausgelagert hast.

Mir ist aber noch ein Bug aufgefallen. Ich hab hier eine Bilddatei (0001).jpg eingebunden. Die HTML Seiten wurden auch erstellt, also die Datei (0001).jpg.html existiert. Im Explorer kann ich die auch per Doppelklick öffnen, nicht jedoch wenn ich auf einen Thumbnail deiner Gallery klicke...

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

In der Adresse steht c:\temp\(0001).jpg.html


Eine Idee ?

Brainstalker 23. Jan 2006 14:44

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta
 
Hm also ich hab versucht den Fehler zu reproduzieren, ist mir aber nicht gelungen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Kannst du mir vielleicht die Projektdatei zukommen lassen? kannst mir einfach per Email schicken. Nimm einfach die aus meinem Profil.
Vielleicht kann ich den Fehler dann finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz