![]() |
Warum lässt sich die sysutils.pas nicht compilieren?
Tach Leute, :D
also ich hab folgendes Problem: Ich habe ein altes Programm von einem Kollegen bekommen (mit dcu und allem drum und dran) und wenn ich es zum test unverändert compilieren will, versucht Delphi die Sysutils.pas mitzucompilieren sagt aber das: -[Fehler] sysutils.pas(1310): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'FloatToText'. Wieso kommt das? :gruebel: Eigentlich ist die sysutils.pas eine von delphi mit gelieferte pas-datei die eigentlich vollkommen in Ordnung sein sollte. :gruebel: PS.: ich habe es bereits mit einer neuintstallation versucht hilft alles nicht :cry: . Oh und danke schon mal im Vorraus für die Antworten. :cheers: |
Re: Warum lässt sich die sysutils.pas nicht compilieren?
Warscheinlich wird in deinem Program die Function FloatToText neu definiert.
Such mal im Prg., Klammer es aus und colpiliere neu. |
Also neu wird die function nicht deklariert hab den gesamten programm text durchforstet.... :wall:
kenne ahnung warum er überhaupt die sysutil.pas neucompilieren will. Hat Delphi noch nei bei alten programmen gemacht.... |
Ist bei dem Projekt von deinem Kollegen eine sysutils.pas dabei oder hast du ein Delphi wo die mitgeliefert wird?
Welches Delphi hast du denn? Normalerweise ist es niemals nötig, die Original .pas neu zu kompilieren. |
Welche Delphi Version verwendest du, in welcher D.-Version wurde es geschrieben?
Zeig doch mal ein bissel Code (bitte Tags verwenden siehe Delphi-Code) sonst kann man nur raten. |
@scp
1.die sysutils.pas war net dabei sondern bei delphi 2.ich verwende delphi6 prof @turboPASCAL 1. wie gesagt ich verwende delphi6 prof geschrieben wurde das prog in in delphi 2 oder 4 (er ist sich leider net mehr sicher weil das prog so alt ist :) ). 2. ähm ja programm text is so ne sache sein program besteht aus ca 50 verschiedenen pas-dateien die jede eine seitenlänge von schätzungweise 20 (dinA4) Seiten hat und da das problem ja eigentlich net in den pas-datei die ich von ihm bekommen habe, sondern in meinen delphi pas-dateien auftritt würde es eh wenig bringen. könnte dir höchsten den program-text der sysutils.pas geben aber den müsste jeder haben er delphi hat und ich hab definitiv an den mitgelieferten pas-datei nicht herum gespielt und wie immer danke für die gegebenen antworten und die noch (hoffentlich :lol: ) folgenden antworten. :cheers: |
Also, es wird wohl in seinem Programm eine Funktion aus der alten SysUtils.pas benutzt, die bei dir, in der neuen, anders deklariert, importiert oder implementiert ist. Entweder du kompilierst jetzt das Programm wieder mit der ursprünglichen Delphi version oder du änderst die entsprechenden Stellen, damit es sich mit deiner Delphi version kompilieren läßt. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
|
danke für die antworten bleibt mir echt nichts anders übrig als die entsprechnde stelle zu suchen und den code abzuändern.
ich danke allen herzlich die mir helfen wollten. :thumb: May God bless you all. :angel: |
Wenn du schon in
![]() |
ups wusste net das man das machen soll :oops: habs gemacht um möglichst viele leute anzusprechen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |