![]() |
... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Hi @ll,
hoffe ich bin nicht im komplett falschen Bereich für meine Fragen gelandet. Wir schreiben nächste Woche eine Informatik-Arbeit und ich habe leider nicht so den Durchblick. Wenn ihr vielleicht Spaß dran habt, würde ich mich freuen wenn mir jemand bei der Lösung folgender Aufgaben helfen könnte - ist für euch wahrscheinlich ziemlich einfach: ------------------ 1. Schreibe eine rekursive Funktion für folgende Summe: 1 + 4 + 9 + 16 + ... (analog zur Fakultät). 2. Erzeuge eine Klasse, die eine String-Variable besitzt. Schreibe hierzu eine Methode, die überprüft, ob die Stringvariable nur aus den Zeichen + - * / 1234567890 und . (dot) besteht. Erzeuge ein Eingabeformular, das diese Methode aufruft. ------------------ Also schon mal vielen Dank im Voraus Gruß localhorst |
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Hai localhorst,
ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXIS". Aber leider muss ich dir sagen das es auch hier "Regeln" gibt denen Du ja auch zugestimmt hast. a) Pro Thread nur eine Frage! b) Wir machen für niemanden die Hausaufgaben Um auf die erste Frage zu kommen: Was hast Du denn schon gemacht und wo hast Du ein Problem? |
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Moin localhorst,
[EDIT] Da Sharky das Wesentliche gesagt hat... ;-) [/EDIT] |
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Beitrag von MrNiceGuy gelöscht wegen Sinnlosigkeit.
|
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
oh nein wie schrecklich 2 fragen auf einmal, da seid ihr gleich überfordert. ausserdem hab ich einfach kp von dem kram weil delphi halt scheisse is - und: es sind nur übungen und keine hausaufgaben und ich wollte nur tipps.
btw: eure komischem regeln les ich eh nich also kickt mich |
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
dann frage ich mich verwundert, warum du noch online bist?
|
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Nor der Vollständigkeit halber: Er hat seinen Account selber gelöscht - wurde also nicht 'gekickt' (um seine Wortwahl aufzugreifen).
|
Re: ... ein paar Aufgaben ;) [Delphi 7.0]
Zitat:
Greetz alcaeus *** LOCKED *** |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz