![]() |
TIniFile ver- /entschlüsseln
hallo zusammen,
ich will passwörter in einer ini-datei abspeichern, die verschlüsselt wird. ich habe mir das etwa so vorgestellt: - programm-start: ini-datei entschlüsseln und in stream speichern - stream-ini auslesen/speichern - stream-ini auslesen/speichern - usw... - programm-ende: stream-ini verschlüsseln und abspeichern nun ist das problem ja, dass man eine ini-datei IMHO nicht aus einem stream auslesen kann. was würdet ihr vorschlagen? MFG urbanbruhin P.S. ich habe schon probiert, die ini-datei bei jedem gebrauch entschlüsseln/laden/auslesen/verschlüsseln/speichern. allerdings hats irgendwie nicht funktioniert, und es ist auch sehr aufwendig. |
Re: TIniFile ver- /entschlüsseln
es heißt dann nicht mehr TIniFile sondern TMemIni oder ähnlich.
|
Sonst verschlüssele doch nicht die ganze ini-File, sondern nur die passwörter ...
Wenn da ein paar fiese Zeichen bei der Verschlüsselung rauskommen, nochmal base64-encodieren und speichern ... wa o ist das Problem ? |
Hallo,
oder einfach nach jedem Zugriff die Ini wieder freigeben und verschlüsseln. Und bei vor jedem Zugriff die Datei entschlüsseln und die Ini wieder erzeugen! Florian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MFG urbanbruhin |
Zitat:
Code:
PasswortUser1=passwort
Code:
verwenden
PasswortUser1=jkfsanffas
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was so eine kurze suche nach [cl]Ini verschlüsseln[/cl] in der CodeLib doch so alles Tage fördert... :zwinker:
Naja, eigentlich nur eins: Und zwar die ziemlich ![]() |
hi,
erstmal vielen dank für die antworten!! Zitat:
ich werd mal schauen was ich machen kann.. werd mich wieder melden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |