Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor (https://www.delphipraxis.net/48733-massives-performanceproblem-bei-meinem-mapeditor.html)

uschi 30. Jun 2005 13:35

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
 
ich glaube du verwechselst gerade was.


du kannst direct x/opengl programmierung nicht mit deinem normalen formlayouten vergleichen.


ich denke es ist besser wenn du das programm cancelst. du willst ja nicht noch mhr unnötig zeit reintun oder reinpum0rn

DGL-luke 30. Jun 2005 15:25

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
@ Daniel G

1. Und was ist ein DXdraw? ist das sowas wie n Canvas?

da musst du die experten fragen, kenn mich mit DX nicht aus.

Zitat:

2. Gibt es da auch sowas wie Doublebuffered um Flimmern zu verhindern, oder brauch ich das dar gar nicht?
half life 2 läuft mit d3d=dx. hast du da schon mal was flimmern sehen? :mrgreen:

Zitat:

3. Ich muss aber in mein Form zeichnen, ein komplett schwarzer Hintergrundscreen nutzt mir nichts. ist den das mit opengl bzw. delphix uebrhaupt vorgesehen?
Bei DelphiX weiss ichs nicht, aber in meinen 3d-OpenGL-Apps hab ich immer nur n schwarzen Bildschirm. was soll man von einem Industriestandard-Grafikinterface auch mehr erwarten? (vorsicht ironie :zwinker: )

Zitat:

4. Was is mit den Jedi Controls sind die vielleicht schneller als die Delphi standard controls?
erst mal sagst du uns, welche controls du überhaupt bis jetzt benutzt. mit einem einfachen screenshot wäre uns bereits sehr geholfen!

barf00s 30. Jun 2005 16:31

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
 
SDL wäre da vllt auch dein Freund, in den Samples wird auch auf Maus/Tastatur-steuerung eingegangen, und dann brauchst im Prinzip nur noch sowas wie ein if PtInRect() then ;

Daniel G 30. Jun 2005 19:57

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
 
Zitat:

Zitat von uschi
du kannst direct x/opengl programmierung nicht mit deinem normalen formlayouten vergleichen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein bissel umständlicher ist es schon. Aber im Moment scheint das hier mehr ein Rätselraten zu sein. Wenn du die Standartzeichenroutinen von Windows genommen hast, kanns ja nicht so aufwendig sein. Vielleicht soltest du dir mal ein Tutorial zu den DirectX - Komponenten durchlesen. Oder du nimmst halt OpenGl. Da gibt es auch wunderbare Tutorials.

DGL-luke 30. Jun 2005 21:09

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
 
ich sag in dem thread nix mehr, bis ich n paar gescheite screens vor mir liegen habe. Punkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz