Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   So wird die nervige Meldung von Jessy und Co. gestoppt! (https://www.delphipraxis.net/4888-so-wird-die-nervige-meldung-von-jessy-und-co-gestoppt.html)

Uncle Cracker 15. Mai 2003 17:39

So wird die nervige Meldung von Jessy und Co. gestoppt!

Zitat:

Zitat von Planetopia auf Sat1
Wer mit Windows 2000 und Windows XP online geht, erhält zur Zeit ständig Nachrichten Pop-Ups auf dem PC, die dazu auffordern, sich auf einer Webseite Sexfotos oder Sicherheitsupdates herunterzuladen. Das Problem: Für unerfahrene Computernutzer sehen die Meldungen so aus, als kämen sie von Windows selbst. Viele Surfer vertrauen daher diesen getarnten Spammings aufs Geratewohl – mit fatalen Konsequenzen, denn in Wahrheit lauern hinter diesen Fenstern teure Einwahl-Dialer...

Um diese Meldung abzustellen musst du bei XP wiefolgt vorgehen:

Zunächst auf "Start" klicken, dann auf Systemsteuerung, dann auf "Leistung und Wartung", dann auf "Verwaltung" und dann auf Dienste.
Unter den hier angegebenen Diensten befindet sich der „Nachrichtendienst". Nun mit der Maus auf „Nachrichtendienst" gehen, dann mit der Maus einen Rechtsklick durchführen und mit der Maus das Menü „Eigenschaften" auswählen. Nun sehen wir ein Fenster „Eigenschaften von Nachrichtendienst". Jetzt im Fenster unter „Starttyp" die Option "aulomatisch" auf „deaktiviert" setzen und dann den „Dienststatus" durch klicken auf den darunter befindlichen „Beenden"-Button beenden. Der „Dienststatus" wird dadurch auf „beendet" gesetzt Jetzt noch auf „Übernehmen" klicken und der Windows-Nachrichtendienst ist nun deaktiviert.

Mir schreibt Jessy nun nicht mehr. Irgendwie schade, oder? :lol:

Luckie 15. Mai 2003 17:40

Oder einfach den Firewall einschalten.

Stanlay Hanks 15. Mai 2003 17:41

Also bei mir is noch nie so ein Fenster aufgegangen...

Uncle Cracker 15. Mai 2003 17:41

@Luckie

Hast ja recht, doch ich nutzte keine Firewall, da mich das nervt.

Uncle Cracker 15. Mai 2003 17:43

@Stanlay Hanks

Hast du Windows XP oder 2000 dann schon. Bei einem freund und mir kam die Meldung ständig.

Luckie 15. Mai 2003 17:44

Der Nachrichtendienst ist auf allen NT-System vorhanden.

Stanlay Hanks 15. Mai 2003 17:47

Nein! Ich hab noch nie ein derartiges PopupFenster gesehen. Und ich hab XP. Allerdings hab ich auch ZoneAlarm (was ein riesen Sch*** is , jawoll :evil: ) Auf jeden Fall hat mich noch nix gestört.

Man liest sich, Stanlay 8)

Luckie 15. Mai 2003 17:54

Du brauchst nur den Firewall aktivieren, ich brauchte beimKerio-Firewall nichts weiter einstellen.

Was für ein XP? Bei der Home ist der Nachrichtendienst eventuell standardmäßig deaktiviert.

Stanlay Hanks 15. Mai 2003 17:59

Home, war bei meinem PC dabei.

Uncle Cracker 15. Mai 2003 18:05

Habe auch Home.
Bei Windows 98 und ME tritt das Problem nicht auf, da bei Windows 2000 und XP der Narichtendienst in der "Default"-Installation automatisch mit installiert wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2