Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt" (https://www.delphipraxis.net/48886-dp-2005-icon-caption-verzerrt.html)

juergen 1. Jul 2005 22:35


DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt mit DP 5 gearbeitet, aber dank der neuen CT habe ich mir mal DP 2005 PE installiert.
Dabei musste ich feststellen, dass das Icon in den Captions "verzerrt" dargestellt wird.
Egal ob ich alte Projekte verwende oder neue Formen anlege. Und auch egal welche Icons ich verwende...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß Jürgen

Pr0g 2. Jul 2005 01:02

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Kannst du das Icon mal hochladen, ich hatte bisher keine Probleme damit bei D2005 PE.

MfG Pr0g

juergen 2. Jul 2005 10:48

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreas!
hier mal eins von vielen Icons, welche ich in Delphi 5 verwendet habe.

Gruß Jürgen

SirThornberry 2. Jul 2005 12:07

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab dein icon mal runtergeladen, ein neues projekt geöffnet, das Icon dort zugewiesen (dem formular direkt und dann auch direkt der Anwendung), das ganze ausgeführt und da war nix verzerrt. (Siehe Screenshot)


(bitte keine Hinweise auf meine falsche Systemzeit, ich weiß das die Uhr nicht die richtige Uhrzeit hat)

juergen 2. Jul 2005 17:43

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
@SirThornberry,
genauso sieht das bei mir auch aus! Ohne Delphi 2005 konnte man das Icon sehr gut erkennen!!!
Seit dem ich Delphi 2005 installiert habe, sieht es auch in Delhi 5 so verzerrt aus!!!!!
Also scheint hier Delhi 2005 irgend etwas ausgetauscht zu haben, was für die Ansicht der Caption und dessen Icon verantwortlich ist.

Leider kann ich nun auch kein Bild mehr anhängen, wie es früher aussah.
Auf jeden Fall konnte man früher "Ernie" sehr gut erkennen.

Gruß Jürgen

Jarmen_Kell 2. Jul 2005 19:23

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls es jemanden interessiert...

Matze 2. Jul 2005 19:29

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Zitat:

Zitat von juergen
genauso sieht das bei mir auch aus! Ohne Delphi 2005 konnte man das Icon sehr gut erkennen!!!

Dass große Icons verkleinert werden und dabei nicht mehr so gut zu erkennen sind, wie das ursprünglich größere Icon, sollte einleuchtend sein. Bist du dir sicher, dass du damals kein 16 x 16 Icon dem Formular zugewiesen hast?

juergen 2. Jul 2005 19:52

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Hallo Matze,
da ich alle benutzten Icons eines Projektes immer auch in das entsprechendes Projekt-Verzeichnis mit abspeichere, bin ich mir sicher! Außerdem habe ich diese bestimmte Icon Sammlung nur in 32 x 32.
Ist schon merkwürdig...

Vielleicht könnte mal jemand der nur Delphi 5 auf seinem System hat das Icon schnell in eine Form Caption einbinden und dann den Screenshot hier posten???

Grüße Jürgen

Matze 2. Jul 2005 19:57

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
Was genau ist den an Sir Thornberrys Screenshot verzerrt, dort stimmt doch alles? :gruebel:

juergen 2. Jul 2005 20:25

Re: DP 2005 -> Icon in Caption "verzerrt"
 
@ Matze,
also man kann den "Ernie" doch nicht wirklich erkennen, oder? (wenn man sich mal das Icon selbst anschaut...)
Früher, also ohne Delphi 2005 auf meinem System, war "Ernie" schon sehr deutlich zu erkennen!

Ich habe auf meinem Arbeits-PC kein Delphi 2005 sondern "nur" Delphi 5 drauf.
Ab Montag kann ich dann den entsprechenden Screen posten.

Gruß Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz