![]() |
Programm übersetzen - gute Komponente gesucht
Moin !
Ich weiss das es zu diesem Thema schon ein paar Freds gibt, aber meine Frage geht in eine etwas andere Richtung ... Und zwar würde mich mal interessieren was es für Komponenten gibt zum Übersetzen. Dabei sollte diese Komponente folgende Eigenschaften haben: - einfache Einbindung in bestehende Anwendung - Ursprungssprache sollte auch Deutsch möglich sein - Texte sollten einfach von Benutzern anpassbar sein (sprich andere sollten auch einfach Übersetzungen erstellen können) - sollte nicht zu teuer sein (~50-120 Euro) - sollte mir allen Komponenten klar kommen (auch Toolbar 2000, wptools, etc) Könnt ihr mir da ein paar Tips mit euren Erfahrungen geben? Um es vorwegzunehmen ... Ich möchte das nicht über Recourcendateien, Stringlisten, oder dxgettext machen. Die Einbindung von Multilingual-fähigkeit sollte auf ein Minimum an Aufwand beschränkt sein. |
Re: Programm übersetzen - gute Komponente gesucht
Hmm... Also, ich weiß jetzt nicht, ob's das ist, was du suchst, aber Dust Signs hat im Delphi - Forum mal etwas veröffentlicht:
![]() [Edit]Was verstehst du denn unter "Minimum an Aufwand"?[/Edit] mfg Daniel |
Moin !
Zitat:
Also letztlich möchte ich nicht viel mehr tun, als die Texte zu übersetzen. Ich glaube ich habe jetzt sogar selber was gefunden: ![]() Kriegt man für 45 Euro. Das wäre was. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es alle Anforderungen erfüllt. Habe mir mal die Trial angesehen. Macht erstmal einen guten Eindruck. Und ist wirklich einfach zu handhaben. |
Ah, ok. Mir gefällt die Komponente von Dust Signs ganz gut. Einmal alle Komponenten rausschreiben (Button1, Button2, etc pp), deren Beschriftung geändert werden soll, und fertig ist es. Und kostenlos ist es auch noch.
|
Ich verwende seit geraumer Zeit das SML-Pack von Sunisoft:
![]() Das packt man einfach auf die vorhandene Applikation und los. Ich bin damit recht zufrieden. |
@beide
bieten die Componenten auch die Möglichkeit die Übersetzungen auch aus externen Dateien zu laden, so dass man auch Übersetzungen nachreichen kann ? gruss |
Jungs, jetzt ist aber gut. :lol:
Lasst mich raten hier soll eine "Komponente" auf ein Form gezogen werden (den Teil liebe ich am meisten :lol: ) und *poff* die App ist lokalisierbar? -> :lol: Für sowas gibt es resource strings. Und die IMHO einzig brauchbare Art wäre ein Tool, dass diese automatisch extrahiert. MrKnogges Einwand wird durch Delphis Lokalisierungssystem automatisch erfüllt. Ist ein String nicht in der Sprache des Users verfügbar wird automatisch die Standardsprache des Programmes genommen. Komponente.. tsts *kopf schüttel* |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich kann GNU Gettext empfehlen. Habe ich selber schon verwendet, und ist wie ich finde doch recht komfortabel. Und ist auch Freeware ;)
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |