Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism delphi compiler (https://www.delphipraxis.net/48984-delphi-compiler.html)

MisterX 3. Jul 2005 22:01


delphi compiler
 
ich suche einen delphi compiler, kann mir einer einen empfehlen????

bitte ich weiss ich mache fehler, und so und ich halte mich ab und zu nicht an die regeln,
aber bitte helft mir

alcaeus 3. Jul 2005 22:13

Re: delphi compiler
 
Hallo MisterX,

Delphi ist ja eigentlich ein Entwicklungstool, die Sprache heisst Object Pascal.

Als Alternative gibts z.B. FreePascal bzw. die Delphi-IDE, die dir ja bekannt sein sollte.
Vielleicht solltest du aber genauer erklaeren, was du suchst.

Greetz
alcaeus

MisterX 3. Jul 2005 22:15

Re: delphi compiler
 
also man kann mit sochen prog den q text fast ganz entschlüseln und so was brauche ich

jfheins 3. Jul 2005 22:17

Re: delphi compiler
 
Brauchst du jetzt einen compiler, der deinen Sourcecode in ein Progamm übersetzt,
oder einen decompiler, der aus dem Programm Teile des Sourcecodes rekonstruiert ?

Btw.: Heißt die Sprache nicht jetzt Delphi-language ? :gruebel:

Btw.2: Hat das wirklich was mit .NET zu tun ?

alcaeus 3. Jul 2005 22:18

Re: delphi compiler
 
Zitat:

Zitat von MisterX
also man kann mit sochen prog den q text fast ganz entschlüseln und so was brauche ich

:gruebel: Quelltext entschluesseln? Erklaer doch bitte mal was genau du damit meinst. Ein Quelltext ist nicht verschluesselt, sondern steht im Klartext da. Der Compiler versucht dann das Ganze in eine Binary (.exe, .dll) umzuwandeln, und das wars.

Greetz
alcaeus

MisterX 3. Jul 2005 22:22

Re: delphi compiler
 
wie es steht da??? wen ich z.b mit einem text edit die exe öffne dan ist da alles ferschlüsselt und so also ich kann daraus nicht schlau werden. mein kolege meinte es gibt programme womit man das entsclüsseln kann

jfheins 3. Jul 2005 22:24

Re: delphi compiler
 
Also suchst du einen DeCompiler. da gibt es zum Beispiel Bei Google suchenDeDe, damit kannst du Delphi-Programme teilweise rekonstruieren ;)

Matze 3. Jul 2005 22:27

Re: delphi compiler
 
Ob Dede für .NET geht, weiß ich nicht, aber falls ja, bekommt man da auch keinen Hochsprachecode heraus, den wirst du auch nie bekommen. Nur in .NET war das irgendwie teilweise anders.

MisterX 3. Jul 2005 22:30

Re: delphi compiler
 
geht net :evil: :evil: :evil: :evil:

PierreB 3. Jul 2005 22:31

Re: delphi compiler
 
DeDe disassembliert nur Delphi-Programme, für alles andere kannst du W32Dasm benutzen (Google-Suche bringt den Download link). Damit bekommst du dann teilweise den reinen Assembler Code zu sehen. Doch ich bezweifle, dass dir dieser auch nur irgendetwas bringt, wenn du kein Assembler kannst.

Außerdem sehe ich Grund nicht, den Quelltext eines anderen Programmes zu bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz