Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Prism NET Controls (https://www.delphipraxis.net/49073-net-controls.html)

HomerGER 5. Jul 2005 09:23


NET Controls
 
Hallo
ich suche eine Controlsammlung für Delphi NET WinForms

ich habe mir diese beiden schon gesaugt

SandBar

und

NETXP

wie sind denn euere Erfahrungen mit diesen Controls?
oder kennt ihr andere/bessere

ComponentOne und Co sind mir einfach zu teuer, sehe nicht ein, das ich mehr ausgeben muss als mich meine Entwicklungsumgebung gekostet hat

In der Sammlung sollte eine Menu Control und NavBar drin sein

der preis sollte im Rahmen bleiben

wäre für jeden Tip dankbar

Homer

barf00s 5. Jul 2005 09:27

Re: NET Controls
 
hmm dir scheint der XP Stil zu gefallen. Dann wäre vllt auch die freie LybraVB Library was für dich.

http://www.codeproject.com/vb/net/lybralibrary.asp das hier wäre der link dazu

HomerGER 5. Jul 2005 10:03

Re: NET Controls
 
@barf00s
ein bisschen mehr sollten schon dabei sein :-)
Von der Auswahl hat mir NETXP schon ganz gut gefallen (Preis/Leistung)
mehr sowas sollte es sein.


Homer

barf00s 5. Jul 2005 12:08

Re: NET Controls
 
achso...

mmh dann fällt mir noch "DevExpress" also Developer Express Inc. ein, die haben auch ganz ordentliche Controls/Components.

HomerGER 5. Jul 2005 12:32

Re: NET Controls
 
DevExpress ist schon was feines, nur der Preis ist mir dann doch ein bisschen hoch
ich wollte nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben und nicht für das ganze Pack ca. 1000!!!

Master_BB 5. Jul 2005 14:17

Re: NET Controls
 
schreib dir deine komponenten einfach selber wenn du unbedingt nur die 2 brauchst, kriegste das doch locker hin ohne geld auszugeben.
ich hab mir auch schon nen TBitBtn per WinForms geschrieben mit Kinds und Glyph funktion.

HomerGER 5. Jul 2005 23:16

Re: NET Controls
 
Zitat:

Zitat von Master_BB
schreib dir deine komponenten einfach selber wenn du unbedingt nur die 2 brauchst, kriegste das doch locker hin ohne geld auszugeben.
ich hab mir auch schon nen TBitBtn per WinForms geschrieben mit Kinds und Glyph funktion.

Ich glaube das wäre die beste Lösung, denn die Preise was die für ein paar Controls haben wollen sprengt jeden Rahmen.
Für Numeric TextBox usw. habe ich schon selber geschrieben

Ist leider nur mit ein bisschen Zeit und Mühe verbunden, die ich nicht habe.

Aber wie heißt es "Willst du es gut gemacht haben, mache es selber" wobei hier auch billig passt

Danke

Homer

Robert_G 5. Jul 2005 23:37

Re: NET Controls
 
Zitat:

Zitat von HomerGER
Ich glaube das wäre die beste Lösung, denn die Preise was die für ein paar Controls haben wollen sprengt jeden Rahmen.

Hmpf? :shock: Die 119 Euronen für NetXP sind doch, OK.
btw: Thx für den Link. Mal schauen ob ich in die Beta für ihr 2005 komme. :angle2:
Ihre Enhancer klingen *ziemlich* cool. Und primärer Support für .Net 2.0 erscheint mir auch sehr sinnvoll. :)
Zitat:

Für Numeric TextBox usw. habe ich schon selber geschrieben
Ein Numeric UP/Down (wie das SpinEdit in good old Delphi ;) ) gibt es doch schon...
Zitat:

Aber wie heißt es "Willst du es gut gemacht haben, mache es selber" wobei hier auch billig passt
Ich glaube es kostet dich mehr, wenn du's selbst machst. :zwinker:
Zitat:

Ist leider nur mit ein bisschen Zeit und Mühe verbunden, die ich nicht habe.
Genau!

HomerGER 6. Jul 2005 12:47

Re: NET Controls
 
Zitat:

Ein Numeric UP/Down (wie das SpinEdit in good old Delphi ) gibt es doch schon...
leider nur sehr beschränkt

Zitat:

Hmpf? Die 119 Euronen für NetXP sind doch, OK.
btw: Thx für den Link. Mal schauen ob ich in die Beta für ihr 2005 komme.
Ihre Enhancer klingen *ziemlich* cool. Und primärer Support für .Net 2.0 erscheint mir auch sehr sinnvoll.
siehe meine erste Post
der preis ist OK
die Frage war hat jemand Erfahrung damit


Zitat:

Ich glaube es kostet dich mehr, wenn du's selbst machst.
Wie wahr
Und warum das Rad neu erfinden, wenn (betonung) es für dünnen Yen schon was gibt :wink:

Robert_G 6. Jul 2005 13:33

Re: NET Controls
 
Zitat:

Zitat von HomerGER
die Frage war hat jemand Erfahrung damit

Ich verwende die Sandbar. Wobei ich sie wohl in .Net 2.0 nicht mehr benutzen werde wenn ich eine elegantere (== performantere) Lösung finde.
Ihre SandDock Suit ist aber echt gut. :)
Es gab IMHO zu beiden Bibliotheken (SandBar & SandDock) Posts hier in der DP in denen der Designer von D.Net mit den komplexen Einstellunegn nicht klar kam.
Ich kann dir demnach nur aus meiner Erfahrung (in einer anderen IDE ;) ) sagen, dass SandBar eigentlich eine ganz gute Bibliothek ist.
Schaue dir aber unbedingt die Trial an, ob der D.Net Designer damit klarkommt bevor du mehr Zeit und Geld investierst. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz