Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   brcc32 - Cannot open file: afxres.h (https://www.delphipraxis.net/49121-brcc32-cannot-open-file-afxres-h.html)

Luckie 5. Jul 2005 20:41


brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Die obige Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich eine rc-datei erstellt mit dem VS als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kompiliren will. Der vorherige Aufruf von 'VCVARS32.BAT' hat auch nicht geholfen. Starte ich die Konsole als Administrator geht es wunderbar. Was kann man da machen, dass es auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten geht?

Phistev 5. Jul 2005 21:10

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Überprüfe, welche Rechte der eingeschränkte Benutzer für die Datei hat und erweitere sie evtl.

Luckie 5. Jul 2005 21:21

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Zitat:

Lesen, Ausführen
Lesen
Sollte eigentlich reichen oder?

NicoDE 5. Jul 2005 21:28

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Die obige Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich eine rc-datei erstellt mit dem VS als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kompiliren will. Der vorherige Aufruf von 'VCVARS32.BAT' hat auch nicht geholfen. Starte ich die Konsole als Administrator geht es wunderbar. Was kann man da machen, dass es auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten geht?

Sieh mal die Umgebungsvariablen... (INCLUDE, LIB, PATH)

Phistev 5. Jul 2005 21:31

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Evtl. braucht man auch Schreiben oder Ändern (wieso auch immer)

Olli 5. Jul 2005 21:32

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Es sind die Umgebungsvariablen. Die Includes müssen im Pfad liegen ;) ... Nico hat 100%.

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen: :lol:

Luckie 5. Jul 2005 21:33

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Kommt noch. Kann ich gerade nicht rauskopieren, das für nicht Admins die Schaltflächen zum bearbeiten deaktiviert sind. Bin aber gerade am Arbeiten, ich liefer sie nach. Was sollte denn da stehen?

Olli 5. Jul 2005 21:40

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Er sollte auf die MFC-Includes zeigen. In diesem Fall reden wir von %INCLUDE%. Allerdings kann es sein, daß auch andere Variablen gesetzt werden müssen. Alternativ kann man die Zeile auskommentieren. Aber das weißt du ja eigentlich selber.

Luckie 5. Jul 2005 21:45

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Unter Systemvariablen zeigt der Include Pfad nach: C:\Programme\Microsoft SDK\Include\. Der Lib Pfad verweist auf: C:\Programme\Microsoft SDK\Lib\. Nur in der PATH Umgebungsvariablen steht keiner von beiden drinne. In meinem Benutzerprofil Umgebungsvariablen sind nur die Pfade Tmp und Temp definiert.

Olli 5. Jul 2005 21:53

Re: brcc32 - Cannot open file: afxres.h
 
Was ist "dein" Profil? Administrator oder ein anderes?

Gib mal den Output von "set path" von beiden Benutzern!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz