![]() |
Server Passwort
Hi
Ich habe mich gefragt wie man eine Passwortabfrage bei einem Server Programmieren kann??? Also wenn man versucht zum Server zu verbinden dann Fragt der Server nach einem Passwort das man dann natürlich eingeben muss , wenn dies dann falsch ist dann soll die Verbindung verweigert werden. Danke für jede Antwort |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Hat irgendwie irgendwas mit Internet zu tun ;) |
Re: Server Passwort
wie wärs wenn du erzählst um was für einen server es sich denn handelt.
|
Hi,
ich schätze mal, es geht um einen FTP-Server. Ich kann mir das so vorstellen (Pseudo-Code):
Delphi-Quellcode:
Client := GetNewClient; // Den neuen Client holen
if Client.Password <> Server.Passwort then Client.LogOff else Client.LoggedIn := true; |
na dann mutmaße ich mal, das es sich um einen apache handelt
-> htaccess ins zu schützende verzeichniss und in die htpasswd die user eintragen mehr infos findest du mit google |
Zitat:
|
Es handelt sich um eine Verbindung von TClientSocket zu einem TServerSocket
(Doch gans nebenbei bin schon lange auf der suche nach einem FTP Server Programm das einfach ein Verzeichnis das man angibt ins Nets stellt , wenn jemand gans zufällig ein simplen source bei sich rumliegen hat bitte melden) |
Zitat:
|
schau dir mal die indy komponenten an.
die haben abgeleitete server fuer ftp oder http. mit paar klicks auf den ereignissen passt das dann. |
Zitat:
er schrieb doch das er eine Verbindung mittels den Sockets herstellt. Du magst recht haben, dass eine Passwortabfrage mit den Indys in ein paar Klicks erledigt sei, jedoch hat er sicherlich schon eine ganze Anwendung unter Verwendung der Sockets programmiert. Und das dann alles zu den Indys zu portieren, dürfte nicht weniger Zeit kosten als eine Passwortabfrage mit den Sockets zu realisieren. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |