![]() |
Ereignisse bei dynamischen Checkboxen??
Hallo,
ich hab jetzt mal schon ein bisschen hier gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich hoffe, mein Problem passt in dieses Forum ;) Ich habe jetzt dynamisch 15 checkboxen und dazu jeweils ein Spinedit und eine Combobox. Mein Ziel ist folgendes: Mit der CheckBox soll man je das dazugehörige SpinEdit und die Combobox (de)aktivieren. Wie weise ich den (dynamischen) Checkboxen das OnClick event zu? Ich hab's mal irgendwie so probiert: Zitat:
Vielen Dank für Eure Hilfe (bei meiner ersten Frage. Es werden sicherlich noch mehr kommen ;) )!! ------- dendthor |
Re: Ereignisse bei dynamischen Checkboxen??
die OnClick procedure muss vom Typ TNotifyEvents sein.
Delphi-Quellcode:
TForm1 = class(TForm)
[...] private procedure aktivieren(Sender: TObject); [...] procedure TForm1.aktivieren(Sender: TObject); begin //code end; |
Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort! Schon geht es =)
Aber ich dachte, so hätte ich es gehabt. Was ich nicht hatte, war das (Sender: TObject) hinter dem procedure-namen. Lag's daran? (oder hatte ich doch was anders?) ------- dendthor |
es lag zum einen an dem "(Sender: TObject)" und dann daran das es bei dir eine Procedure ist und keine Methode (eine Methode ist eine Procedure/Function die in einer Klasse ist)
|
aha, ok. Dann weiß ich das das nächste mal hoffentlich auch =)
Vielen Dank nochmal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |