Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben (https://www.delphipraxis.net/49452-bildschirm-mit-beliebiger-farbe-z-b-gruen-einfaerben.html)

Nils_13 11. Jul 2005 17:02


Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Hi,

wie kann ich den ganzen Bildschirm mit einer Benutzerausgewählten Farbe einfärben ?

Ultimator 11. Jul 2005 17:04

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Du könntest dein Programm auf Fullscreen stellen und mit Canvas.Floodfill alles Grün färben

Nils_13 11. Jul 2005 17:11

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Ich will aber alles grün einfärben, dass heißt, alle Programme die ich öffne sollen auch grün eingefärbt werden.

JasonDX 11. Jul 2005 17:13

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ich will aber alles grün einfärben, dass heißt, alle Programme die ich öffne sollen auch grün eingefärbt werden.

Was genau meinst du mit einfärben?
Grün übers ganze Formular drübermalen? Einen grünen schimmer über das Form legen? Den Hintergrund des Forms auf grün setzen? ...

Nils_13 11. Jul 2005 17:14

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Ich meine ein transparentes grün (so dass man alle progrmme noch sehen kann) über alles legen (über Windows und alle Programme).

JasonDX 11. Jul 2005 17:17

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Beim Forumlar Alphablend auf True setzen, Alphablendvalue auf 125 (ca.), Formstate auf fsStayOnTop setzen, BorderStyle auf bsNone, WindowState auf wsMaximized, Color auf die Farbe setzen und es dürfte passen.

Khabarakh 11. Jul 2005 17:19

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Ich wollte gerade das selbe antworten. Oder soll man mit Windows noch weiterarbeiten können? Du musst deine Frage schon etwas genauer stellen :wink: .

[OT] Schnellster Weg: Das Bildschirmkabel etwas lockern, bei mir war (ungewollt) alles rot :wink: . [/OT]

Nils_13 11. Jul 2005 17:21

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Zitat:

Zitat von Chimaira
Beim Forumlar Alphablend auf True setzen, Alphablendvalue auf 125 (ca.), Formstate auf fsStayOnTop setzen, BorderStyle auf bsNone, WindowState auf wsMaximized, Color auf die Farbe setzen und es dürfte passen.

Gut das läuft. Nur wie mache ich es, dass ich den Rest noch bedienen kann, ist das möglich ?
[EDIT]Schade das Schimpfwörter nicht erlaubt sind :wink:[/EDIT]

JasonDX 11. Jul 2005 17:25

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
wie mache ich es, dass ich den Rest noch bedienen kann, ist das möglich ?

Eine (umständliche) möglichkeit ist, dass du alle messages, die an dein Form kommen (also Maus- und Tastatur-nachrichten) an das unterliegende Forumlar weiterleitest.
eine andere möglichkeit: Die Farbe beim bildschirm einstellen (geht afaik, aber nur hardwaremäßig)
wenn das ganze per Programm gehen soll wird das schon ziemlich schwierig.

Nils_13 11. Jul 2005 17:29

Re: Bildschirm mit beliebiger Farbe (z.B. Grün) einfärben
 
Und wie leite ich so etwas weiter ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz