![]() |
NMMSG-Server Problem bei FastNet
Hallo
Für den Meldungsaustausch zwischen zwei Rechnern verwende ich die NMMSG-Library von FastNet. Nun habe ich aber ein Problem beim Empfangen von Meldungen. Zum Empfangen von Meldungen verwendet ich das TNMMsgServ-Objekt. Wenn ich das TNMMsgServ-Objekt als Komponente in das Formular einbinde und die Portnummer richtig einstelle, funktioniert alles OK. Da aber das TNMMsgServ-Objekt in einer Anwendung verwendet wird, die kein Formular verwendet, versuchte ich das TNMMsgServ-Objekt direkt zu allozieren. Im Create sieht es dann folgendermassen aus:
Delphi-Quellcode:
Leider werden auf diese Weise die gesendeten Meldungen nicht empfangen. Beim Formular funktioniert's.
FNMMsgServ := TNMMsgServ.Create(F_Terminal);
FNMMsgServ.Port := 6711; FNMMsgServ.Connect; FNMMsgServ.OnClientContact := NMMSGServClientContact; FNMMsgServ.OnMSG := NMMsgServMsg; FNMMsgServ.OnStatus := NMMSGServStatus; Muss ich noch einen zusätzlichen Parameter initialisieren, welcher in der Komponente automatisch initialisiert wird oder an was könnte der Fehler liegen? Wenn ich das FNMMsg-Objekt für das Senden verwendet, funktioniert es auch ohne Komponente. Danke und Gruss Tom |
Re: NMMSG-Server Problem bei FastNet
Versuche mal, das .Connect ganz am Ende zu machen, so verbindest du nämlich schon, bevor du die Ereignisprozeduren zugewiesen hast.
|
Re: NMMSG-Server Problem bei FastNet
Hab's probiert.
Funzt aber auch nicht. Auf der Gegnseite erhalte ich die Fehlermeldung 'Connection failed'. Gruss Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |