Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Sleep ohne Win32 API (https://www.delphipraxis.net/49772-sleep-ohne-win32-api.html)

sniper_w 15. Jul 2005 23:15

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Zitat:

Vielleicht hat er Angst, das seine CPU zu heiß läuft?
Bingo. U.a. es verbraucht mehr Strom.
Zitat:

Also doch ein Betriebssystem. Grübelnd... Wenn dein, nennen wir es mal Programm, vom BIOS geladen wird und sonst nichts da ist, dann braucht es zu mindest ein Dateisystemtreiber, da es keine Schicht darunter gibt, auf die du zurückgreifen kannst, du bist ja die unterste Schicht selber, ergo musst du einen Dateisystemtreiber implementiert haben, es sei denn du hast ihn bei einem OpenSource OS geklaut. Dann brauchst du ein Speichermanagment, du musst ja was im Speicher ablegen und auch wiederfinden können. Dann werden für die Ein- und Ausgaben Treiber benötigt. Da es sich um einen Sever handelt, muss er auch irgendwie kommunizieren können, das heißt, du brauchst einen Netzwerktreiber mit einem Protokoll, was die Clienst verstehen, also eine TCP/IP Stack oder so was. Und da wären wir schon bei einem Betriebssystem. Wenn es auch nur ein kann, als Datenbankserver fungieren.
Schon erledigt.

Luckie 15. Jul 2005 23:17

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Wie darf ich das jetzt verstehen? Hast du eine Lösung gefunden? Und wenn ja, wie sieht sie aus?

sniper_w 15. Jul 2005 23:21

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Zitat:

Wie darf ich das jetzt verstehen?
Für das "thread" Problemm noch keine Lösung.

Luckie 15. Jul 2005 23:26

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Jetzt mal Klartext. Bezog sich das 'Schon erledigt' auf die Features, die ich angesprochen habe? Wie lange arbeitest du denn schon daran?

turboPASCAL 15. Jul 2005 23:28

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Zitat:

Zitat von sniper_w
...Das ist mir von vornerein klar, ich war einfach nett zu der Person, die mir helfen wollte.

DANKE. :zwinker: hättest aber auch ein bissel mehr dazuschreiben können ( :idea: ein neues OS sowas aber auch :gruebel: )

sniper_w 15. Jul 2005 23:31

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Zitat:

Bezog sich das 'Schon erledigt' auf die Features, die ich angesprochen habe?
Genau. Deswegen habe ich "quots" benutzt.
Zitat:

Wie lange arbeitest du denn schon daran?
Konkret, seit einer Woche, aber die Planung schon ist schon seit etwa ~6 Monten.

Luckie 15. Jul 2005 23:33

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Moment du hast das alles in einer Woche implementiert? Warum hat Linus Torvalds dann zwei Jahre oder so gebraucht?

sniper_w 15. Jul 2005 23:37

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Alos bitte, ein paar Interupts zu implementieren, die je ~50 oder mehr zeilen Quelltext enthalten, dazu braucht man nicht 2 Jahren. Und ich brauche es nicht so umfangreich wie Linux zu machen...

EDIT
Wir sicn soo stark OT gegangen...

Daniel G 15. Jul 2005 23:38

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Moment du hast das alles in einer Woche implementiert? Warum hat Linus Torvalds dann zwei Jahre oder so gebraucht?

Weil er nicht die Nächte durchprogrammiert hat und sich hat ablenken lassen?

Nee, mal im Ernst. Interessieren würde mich das auch...

// Edit: Huch... wiedermal kein Kästchen...

Thanatos81 15. Jul 2005 23:41

Re: Sleep ohne Win32 API
 
Meinst du wirklich ein OS, oder "nur" einen Shellersatz? Weil eine Woche Implementieren, da musste ja schon fast vom Code träuen, oder wie die von Metal Oxide Software sagen: "Feel the code!" :mrgreen: , um das zu schaffen. Außerdem, wie schreibt man in Delphi ein OS :gruebel: Meist kommen da doch nur Echsen oder DLLs etc. raus. Und die brauchen ja auch nen Unterbau, auf dem sie ausgeführt werden :gruebel:

€dit: immer noch nicht meine Tastatüte gesübert :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz