Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphiversion zu alt? (https://www.delphipraxis.net/4978-delphiversion-zu-alt.html)

Uncle Cracker 19. Mai 2003 12:58


Delphiversion zu alt?
 
Ich habe mal 'n Frage:

Da ich noch Delphi 4 Standard nutzte wollte ich Fragen ob es sich lohnt eine neuere Version von Delphi anzuschaffen oder reicht noch die Alte?

Hat jemand eine Liste wie teuer die einzelnen Versionen sind?

Und noch eine Frage: Was für Delphiversionen werden denn eigentlich überwiegend im Forum genutzt?

Habe mir schon das Ergebnis der Borlandumfrage angesehen, sieht ja sehr durchwachsen aus mit den Delphiversion.

flomei 19. Mai 2003 13:28

Das mit den verwendeten Versionen konnte man auf der Statusseite sehen, die funktioniert im Moment ja leider nicht. :(
Ich glaube, dass Delphi 6 Enterprise oder 7 Enterprise ganz oben war. Sicher bin ich mir aber nicht da die halt nicht funzt.

Zu dem Problem mit den Preisen. Bei Borland kann man sich nur die Preise der aktuellen Version angucken. Für "ältere" (Delphi 5, 6) sollte man mal bei eBay nach Delphi suchen. Ich denke, da kann man die ein oder andere Version recht günstig erstehen.

MfG Florian :hi:

[EDIT] Letztendlich musst du natürlich die Wahl treffen! :D [/EDIT]

Nicodius 19. Mai 2003 16:23

Frage
 
Ähmm.... ich und Patrick(und viele(;))andere programmieren mit Delphi3 Pro ähm... :?: erneuern?? oder aber mit dem großen(;)) Vokabularum weitermachen ??

Alexander 21. Mai 2003 14:45

also ich denke, dass Delphi 4 im Moment auch noch ausreicht. wenn du Delphi allerdings nicht Privat nutzt, würde ich mir schon Gedanken machen, eine neuere Version zu kaufen. Zumal das Geld dann eigentlich wieder schnell drin ist.

JoelH 21. Mai 2003 20:06

hmm,
 
also bei uns in der Firma wird noch immer mit Delphi 4 entwickelt weil man nicht das Risiko der Umstellung in kauf nehmen will bzw. kann. Die Programme laufen eben unter XP immernoch ganz normal.

Alexander 22. Mai 2003 13:49

Ja sicher sollten sie ganz normal laufen. Dennoch denke ich mir, dass es für Programmierer, die damit auch richtig GEld verdienen, schon eine neue Delphi 7 Version lohnt.
Denke auch mal, dass das Geld recht schnell wieder drin sein würde.

Uncle Cracker 22. Mai 2003 13:55

Ich programmiere ja nicht um Geld zuverdienen sondern eher als Zeit vertreib. Für wen sollte man den Programme schreiben? Bei mir ist es nur für Freunde gedacht.

Alexander 22. Mai 2003 14:11

Dann würde ich bei D4 bleiben. Die Kosten lohnen nicht. Es sei denn wenn du günstig an eine Version rankommst.

JoelH 22. Mai 2003 14:17

hmm,
 
Zitat:

Zitat von alexander
Dennoch denke ich mir, dass es für Programmierer, die damit auch richtig GEld verdienen, schon eine neue Delphi 7 Version lohnt.

Für Freelancer lohnt es sich natürlich, dass ist keine Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz