Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   C# .NET SDK - Nur Manual herunterladen? (https://www.delphipraxis.net/49864-net-sdk-nur-manual-herunterladen.html)

Tubos 17. Jul 2005 11:35


.NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Hi,

wegen Ferialpraktikum bin ich die nächsten 4 Wochen nicht zuhause, und damit mir neben dem Praktikum nicht fad wird nehme ich meinen PC mit.
Natürlich hab ich dann kein Internet, was ein wenig ungünstig ist weil ich mit C# anfangen will.
Das ganze .NET - SDK ist riesig, ich will aber nur das Manual zur .NET - API. Kann man das irgendwo getrennt herunterladen?

Falls nein: ich hab mir mal die Beta-Version von Visual Studio 2005 installiert. Jetzt hab ich mich entschieden dass ich mit SharpDevelop wohl besser bedient bin, aber das Visual Studio ist noch installiert. Hab ich da vielleicht die gesuchte Anleitung mitinstalliert? Im Ordner "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 2005\SDK" kann ich leider nichts hilfreiches finden.

mfg. Tubos

Robert_G 17. Jul 2005 12:02

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Die Beta vom VS ist .Net 2.0. Die stable Version von #d ist .Net 1.1. Die 2.0 Version dürfte noch etwas weit entfernt von "nutzbar" sein. ;)
Du hast dir mit dem VS die Beta des .Net 2.0 SDKs gesaugt. Das taugt nur bedingt als Doku für 1.1. ;)
Wobei ich nicht viel Sinn darin sehe sich noch zu lange mit 1.1 aufzuhalten. ( 8. November ! :) )
Das SDK selbst findest du doch auf auf vielen CDs und die 1XX MB sind noch auch nicht die Welt. ;)

Tubos 17. Jul 2005 12:06

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Bin gerade draufgekommen dass ich sowieso das 1.1er SDK herunterladen muss weil #develop nicht mit der 2.0er-Version funktioniert ;)

Zwei Fragen über die .NET-Versionen noch:
- Kann ich mein Projekt mit .NET 1.1 schreiben und dann unter .NET 2.0 auch noch verwenden?
- Bietet das .NET Framework 1.1 Möglichkeiten zum Aufzeichnen und Wiedergeben von Sound? Ich möchte nämlich Sprachübertragung im LAN realisieren.

Speedmaster 17. Jul 2005 12:10

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Zitat:

Zitat von Tubos
Bin gerade draufgekommen dass ich sowieso das 1.1er SDK herunterladen muss weil #develop nicht mit der 2.0er-Version funktioniert ;)

Zwei Fragen über die .NET-Versionen noch:
- Kann ich mein Projekt mit .NET 1.1 schreiben und dann unter .NET 2.0 auch noch verwenden?
- Bietet das .NET Framework 1.1 Möglichkeiten zum Aufzeichnen und Wiedergeben von Sound? Ich möchte nämlich Sprachübertragung im LAN realisieren.

- Die Programme aus .NET 1.1 sollten weiterhin verwendbar sein in .NET 2.0
- Nicht das ich wüsste, .NET bietet viele Möglichkeiten aber von Sound weiss ich nichts!

Robert_G 17. Jul 2005 12:17

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Zitat:

Zitat von Speedmaster
- Die Programme aus .NET 1.1 sollten weiterhin verwendbar sein in .NET 2.0

Die 2.0'er Runtime wird mit einer 1.1'er und einer 1.0'er Runtime kommen.
Dadurch dürfte dein 1.1 Programm eiterhin als 1.1 laufen.
Um es in .Net 2.0 kompostieren zu können, können einige kleinere Änderungen nötig werden.
Zitat:

Zitat von Speedmaster
- Nicht das ich wüsste, .NET bietet viele Möglichkeiten aber von Sound weiss ich nichts!

Ich bin nun wirklich kein Soundfritze und würde die Frage an jemanden weiterreichen, der mit mDX, genauer DirectSound in mDX Erfahrungen hat. ;)

alcaeus 17. Jul 2005 12:23

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Ich bin nun wirklich kein Soundfritze und würde die Frage an jemanden weiterreichen, der mit mDX, genauer DirectSound in mDX Erfahrungen hat. ;)

Der der Erfahrung hat ist in Urlaub, aber ich kann dir sagen dass mit mDX einiges moeglich ist. AFAIR gibt es z.B. DirectSound nicht mehr, dies wird jetzt alles ueber Interfaces geloest. Genaueres kann dir aber das Langhaartier sagen ;)

Greetz
alcaeus

Speedmaster 17. Jul 2005 12:27

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Äh ja, mit mDX ist es natürlich möglich, aber ich ging davon aus das du nicht mDX verwenden willst( Aus welchem Grund auch immer ich das dachte ).

Dazu musst du dir aber noch das DX SDK runterladen, ohne das geht nix! Dort sind auch Beispiele drin wie man DirectSound verwendet!

Tubos 17. Jul 2005 12:29

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
DirectX SDK hab ich schon, hab mal was mit 3D-Grafik gemacht (allerdings unter Win32 und mit C++ ;) ).
Ich habe befürchtet dass ich mich jetzt noch in DirectSound bzw. dem DirectSound-Nachfolger reinarbeiten muss. Dachte nur dass es vielleicht irgendwelche Systemfunktionen gibt welche das Aufnehmen und Abspielen vereinfachen - solche Funktionen gibts ja auch in der Win32-API.

Speedmaster 17. Jul 2005 12:57

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Zitat:

Zitat von Tubos
DirectX SDK hab ich schon, hab mal was mit 3D-Grafik gemacht (allerdings unter Win32 und mit C++ ;) ).
Ich habe befürchtet dass ich mich jetzt noch in DirectSound bzw. dem DirectSound-Nachfolger reinarbeiten muss. Dachte nur dass es vielleicht irgendwelche Systemfunktionen gibt welche das Aufnehmen und Abspielen vereinfachen - solche Funktionen gibts ja auch in der Win32-API.

Also im neusten SDK sind diese Funktionen direkt in einem Sample erklärt, ich weiss nicht welches du hast!

Tubos 17. Jul 2005 13:06

Re: .NET SDK - Nur Manual herunterladen?
 
Ich hab nur ein sehr altes Win32-SDK, meine Infos bezieh ich normalerweise von msdn.microsoft.com.
Die Win32-Funktionen, die ich angesprochen habe, sind diese: http://msdn.microsoft.com/library/de..._functions.asp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz