Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Berechtigungen anzeigen lassen (https://www.delphipraxis.net/49874-berechtigungen-anzeigen-lassen.html)

S2B 17. Jul 2005 14:39


Berechtigungen anzeigen lassen
 
Hi @all,
ich habe gerade in diesem Thema das hier gelesen:

Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von Pr0g
Es ist die Freeware Sparte, dort gibts es die Editiersperre nicht, gerade damit jeder den ersten Post an die Version anpassen kann.

:oops:, war mir nicht bewußt. Leider sind die Rechte so verschieden und man hat nirgends einen Überblick.

Wir haben ja bis jetzt schon die Berechtigungen in der Forenansicht/Beitragsansicht ganz unten. Vielleicht könnte man den Teil
Zitat:

Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
in allen Foren, in denen das Editierlimit gilt, durch
Zitat:

Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum innerhalb von 24 Stunden bearbeiten.
ersetzen. :cyclops: Dann kann nämlich kein Olli mehr sagen, dass er es nicht wusste (, obwohl es ja auch im Ankündigungs-Post stand. :stupid: ).

MrSpock 17. Jul 2005 14:42

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Hallo s2b,

danke für den konstruktiven Vorschlag. Wir werden das einmal intern diskutieren und sehen, was mir machen können.

Newbie44 17. Jul 2005 14:42

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
das is auch wieder was was ich in diesem forum nicht verstehe, kann nicht mal alles in den selben beitrag geschrieben werden? das ist einfach störend für das selbe thema wieder einen theard so eröffnen

Sharky 17. Jul 2005 14:47

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Zitat:

Zitat von Newbie44
das is auch wieder was was ich in diesem forum nicht verstehe, kann nicht mal alles in den selben beitrag geschrieben werden? das ist einfach störend für das selbe thema wieder einen theard so eröffnen

Hai Sebastian,

ich finde das in diesem Fall durchaus sinvoll. In dem Thread von Olli geht es darum ob man seine Postings grundsätzlich länger editieren kann.

In diesem Thread geht es ja nur darum das Angezeigt wird ob/wass man kann.
Eine Vermischung der beiden Themen würde meiner Meinung nach eher stören als helfen.

S2B 17. Jul 2005 14:47

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Zitat:

Zitat von Newbie44
das is auch wieder was was ich in diesem forum nicht verstehe, kann nicht mal alles in den selben beitrag geschrieben werden? das ist einfach störend für das selbe thema wieder einen theard so eröffnen

Es ging um einen neuen Vorschlag, der nichts mit dem anderen Thema zu tun hatte :!: Außerdem war mir das andere Thema ehrlich gesagt zu OT. :wink:

btw. gehört deine Äußerung nicht hier her, sondern irgendwie ins andere Thema. :stupid:

Olli 25. Jul 2005 10:36

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Habe ich dem Alci auch schon vorgeschlagen. Da ich meist die Foren über die Suche oder über die letztgeposteten Beiträge erreiche, kann ich oft garnicht über einen "Ankündigungsthread" stolpern. Zumal man (ebenfalls eine Interfacefrage) den EDIT-Button ja auch nach 24h noch gezeigt bekommt. Es gibt also wirklich keinen Indikator wo das eingeschalten oder ausgeschalten ist.

Da helfen dann auch Klagen, daß ich nicht informiert wäre, nicht. Genaugenommen wurde also im o.g. Thema von den Mods aus einer Sichtweise argumentiert, die ich garnicht haben konnte. Das Wissen war ganz einfach nicht vorhanden, weil nicht sinnvoll verfügbar gemacht.

Daniel 26. Jul 2005 07:38

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

anbei ein Vorschlag, wie diese Anzeige in Zukunft aussehen könnte.
(s. Anhang)

S2B 26. Jul 2005 13:15

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Sieht gut aus, so machst es. :stupid:

Sharky 26. Jul 2005 14:22

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
Zitat:

Zitat von Olli
...Genau genommen wurde also im o.g. Thema von den Mods aus einer Sichtweise argumentiert, die ich gar nicht haben konnte. ....

Hai Olli,

kann es sein das Du nur deine eigene Sichtweise in diesem Thread zum Ausdruck bringen möchtest?
Ich sehe nämlich niemanden, der so wehemend wie Du, darauf besteht eigene Beiträge auf unbegränzte Zeit ändern zu können.

Und Du hast noch nicht ein sinnvolles Argument gebracht welches gegen das 24h Limit ist.
Für mich sieht es eher so aus als wolltest Du aus Prinzip alles ändern können was Du je geschrieben hast. :?:
Naja. Aber damit bist Du, so wie ich das sehe, sehr alleine in der DP!

Olli 26. Jul 2005 15:47

Re: Berechtigungen anzeigen lassen
 
@Daniel: Ja, das sieht sehr gut aus. Könnte der EDIT-button dann bitte nach 24h auch noch verschwinden, damit ich nicht erst nach Klick darauf sehen muß, daß ich eh keine Rechte zum Bearbeiten mehr habe?! Das wäre dann perfekt. Aber allemale gibt's dann schonmal eine Möglichkeit es zu sehen. Danke!

Zum Gruße, Stephan.

Zitat:

Zitat von Sharky
kann es sein das Du nur deine eigene Sichtweise in diesem Thread zum Ausdruck bringen möchtest?

Wessen Sichtweise sollte ich denn wohl sonst zum Ausdruck bringen wollen?
Zitat:

Zitat von Sharky
Ich sehe nämlich niemanden, der so wehemend wie Du, darauf besteht eigene Beiträge auf unbegränzte Zeit ändern zu können.

Wenn du im Thema auf welches du dich offenbar beziehst nochmal nachliest, wirst du nicht nur mich als Vertreter dieser Ansicht finden. Vielleicht zeichne ich mich durch eine besondere Vehemenz aus, aber ich trage eben gerade meine Nonkonformistenuniform :mrgreen:.
Außerdem schrieb ich dort:
Nachdem ich genug gewettert habe, hier mein Vorschlag: bietet den Nutzern an, daß sie z.B. ihre Beiträge soundsoviel länger bearbeiten können (oder keinen Einschränkungen unterliegen).
Vielleicht solltest du die Kritik mal so auffassen wie sie gemeint war: konstruktiv. Ich habe nämlich bereits Vorschläge gemacht.
Zitat:

Zitat von Sharky
Und Du hast noch nicht ein sinnvolles Argument gebracht welches gegen das 24h Limit ist.

Das stellt die Diskussion auf eine äußerst produktive Basis. Herzlichen Dank!
Und ich bin auch noch so dämlich und Antworte auf alle Fragen und diskutiere mit, um zu einem Konsens zu kommen :wall: ...
Zitat:

Zitat von Sharky
Für mich sieht es eher so aus als wolltest Du aus Prinzip alles ändern können was Du je geschrieben hast. :?:

<ironie>Sicher doch. Nichts anders habe ich ja geschrieben (Zitat: "soundsoviel länger bearbeiten können").</ironie> Mir ist zuallererstmal bewußt, daß ich jene Beiträge nicht ändern kann, die ich unter anderer UID verfaßt habe (zumal nach Löschung des bewußten Accounts). Aber ist ja auch schnuppe, weil, das kann ich mit meinen Beiträgen die länger als 24h zurückliegen ja ebenfalls nicht machen. Du siehst, es gibt keinen plausiblen Grund diese Unterstellung anzubringen.
Zitat:

Zitat von Sharky
Naja. Aber damit bist Du, so wie ich das sehe, sehr alleine in der DP!

Lies lieber nochmal nach. Ich weiß, es ist lang und teils extrem anstrengend, aber auch aufschlußreich.

Deine Worte deuten für mich eher in eine ganz andere Richtung:
Zitat:

Zitat von Olli
Die Regelung mit den 24h zeugt von einem tiefen Mißtrauen der Admins/Mods den Benutzern gegenüber den Nutzern (nach dem Motto: "die könnten was löschen und ihre Beiträge unbrauchbar machen").

(^^Übrigens, siehe durchgestrichener Teil, ein gutes Beispiel warum ich das 24h-Limit hasse! Ich bin Pedant, manchmal Perfektionist, na und. Verklag mich.)

Ich weiß nicht, ob dieses Mißtrauen jetzt speziell mir gilt. Und wenn, dann weiß ich nicht wieso. Aber da es niemand erklärt, kann ich ja maximal mutmaßen. Komischerweise versuche ich an allen Ecken und Enden Leute auf die DP hinzuweisen um die Community zu stärken, von Teilen des Teams wird mir jedoch nichts als Mißtrauen entgegengebracht (wiederum nicht homogen). Mag sein, daß wir eine andere Auffassung von Humor haben (siehe Assarbad vs. Mephistopheles) - mag sein, daß ich nicht einfach bin - mag sein, daß ich vehement ausschließe Mod werden zu wollen - dennoch würde ich so einiges tun um der DP zu helfen (eben nur ohne Modrechte). Angeboten habe ich's mehrfach. Aber sei's drum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz