Delphi-PRAXiS
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Nero 18. Jul 2005 21:19


[Network] IPs & Spiele
 
Hi,
gestern auf ner Netzwerkparty gewesen wollte man erstmal Programme übers Netz ziehen. Ging auch alles soweit, man konnte die anderen PCs im Netzwerk sehen und auch zugreifen. Dann wollten wir spielen. Einer hat nen Game gehostet, nen parr warn schon gejoint, aber manche konnten das Game im Server Bildschirm nicht sehen (gleiche SpielVersion/Patch war da). Bei manchen Personen konnten aber alle joinen. Dann haben wir ein anderes Spiel probiert. DA kontne nur einer nicht joinen, das lag an seiner Firewall, die er dann ausgemacht hat. Daraufhin haben wir alle geguckt ob wir noch Firewalls anhatten, war aber nicht (oder Port war schon frei). Im selben IP-Netzwerk befinden wir uns auch und es gibt keine IP doppelt. Es tritt halt nicht nur bei einem Spiel sondern bei allen auf. Es kann immer nur eine Person (die auch von Spiel zu Spiel unterschielich ist) das Game hosten, sodass alle joinen können.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Nero 25. Jul 2005 17:52

Re: [Network] IPs & Spiele
 
*push* :?

moritz 25. Jul 2005 18:14

Re: [Network] IPs & Spiele
 
Ich glaube, das ist eher eine Frage an den jeweiligen Game-Support, eine legale Version natürlich verausgesetzt :roll: Und wenn du nicht mal sagt, um welches Spiel es geht, dann wird dir hier vermutlich keiner helfen können.

zecke 25. Jul 2005 18:18

Re: [Network] IPs & Spiele
 
IPX-Protokoll installieren, das braucht man zB für Counter-Strike. Ansonten Firewalls (wie du gesagt hast, auch windoof-fw) und doppelte IP's checken (wie du gesagt hast). Bei uns gings dann bisher alles.

moritz 25. Jul 2005 18:19

Re: [Network] IPs & Spiele
 
Zitat:

Zitat von zecke
IPX-Protokoll installieren, das braucht man zB für Counter-Strike.

Nicht zwingend. CS läuft entweder über TCP/IP oder IPX.

generic 26. Jul 2005 08:55

Re: [Network] IPs & Spiele
 
cs benutzt eigendlich nur tcp/udp. ipx muss man extra aktivieren.

broodwar bis patch 1.04 unterstütze z.b. im lan nur ipx.
tcp kam ab 1.05 dazu.

es kann auch sein das das mit den browserlisten in dem netbios zu tun hat.

Nero 26. Jul 2005 16:14

Re: [Network] IPs & Spiele
 
Counterstrike und Warcraft III: :/

generic 27. Jul 2005 08:24

Re: [Network] IPs & Spiele
 
bei programme nutzen eigendlich tcp.
d.h. die probleme sind in firewalls zu suchen.
auch neu zumindest bei "servern" welche unter xp laufen ist der neue tcp/ip stack welcher von ms verteilt wird.
diese hat ein verbindungslimit. genaues findest du bei mircosoft in der kb.

Nero 28. Jul 2005 21:25

Re: [Network] IPs & Spiele
 
Welchen Port muss man denn bei CS freigeben?
Bei WC3 isses 6112, das weiß ich...

idontwantaname 28. Jul 2005 21:49

Re: [Network] IPs & Spiele
 
für CS:Source ist es 27015
CS weiß ich nicht, wird aber denke ich gleich sein :gruebel:


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