Delphi-PRAXiS
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N47R0N 21. Jul 2005 10:36


Trainer Musik
 
HI

Ich denk ma jeder hat sich schonma einen Trainer für ein Spiel runtergeladen , und manche von denen haben sone eingebaute Musik
drinn dich nich sone normale sondern eine die nur so aus PiP tönen
besteht .


Hier ma son beispiel einfach ausfürhen und auf About klicken das
teil find ich echt geil gemacht nur leider in C gecodet , ich denk aber das man das auch in Delphi hinbekommt oder??

Download Link : http://rapidshare.de/files/3228147/beispiel.rar.html

Pr0g 21. Jul 2005 10:48

Re: Trainer Musik
 
Hm, bei mir kam da irgendwie kein Ton. Ich denke dass (jedenfalls früher) Formate wie Mod genutzt wurde da es ja auch auf kleine Dateien ankommt. Eventuell eigene Sound synthesizer, wie sie bspw. in der Demoszene genutzt werden.

MfG Pr0g

N47R0N 21. Jul 2005 11:31

Re: Trainer Musik
 
hab jetzt net soch recht viel verstanden , gets nochma genauer

BlackJack 21. Jul 2005 11:43

Re: Trainer Musik
 
hört sich ziemlich nach Midi an.
naja oder auf jeden fall ein "synthesizer-format", d.h. die töne sind nicht direkt gespeichert, sondern sozusagen nur befehle, welche töne ein externes gerät (z.b. auch soundkarte) auszugeben hat. und da eben keine direkten töne sondern nur "befehle gespeichert werden ist das eben ziemlich klein. (allerdings kann man z.b. sprache damit natürlich total vergessen)

barf00s 21. Jul 2005 11:48

Re: Trainer Musik
 
die meisten musikstreams aus dem trainer/cracks/keygens

sind

FastTracker (.mod, .xm)
ScreamTracker (.s3m)
UltraTracker (.it)


falls vorhast dir die mitnem delphiprogamm anzuhören, dann schau dich bei den funktionen von BASS, FMOD oder OpenAL um
die sind alle in der lage benannte formate abzuspielen

josef 21. Jul 2005 12:40

Re: Trainer Musik
 
Und erstellen kann man die Liedchen z.B. mit ModPlug Tracker

richard_boderich 21. Jul 2005 13:04

Re: Trainer Musik
 
solche musik nennt man Chiptunes
in der Amiga Szene gab es sogar Musiker die sich direkt auf solche Sound's spezialisiert hatten.
du kannst sie erzeugen indem du z.b. in fasttracker die laenge des samples ganz weit heruntersetzt.
gute werte sind zwischen 100 und 400. je mach laenge und urspruenglichem sample joert sich dann der sound
etwas anders oder hoeher bzw. tiefer an. ;)

gruß richard

N47R0N 21. Jul 2005 14:14

Re: Trainer Musik
 
Hui danke für die gansen Antworten

Ma sehen wie ich das nu mache

turboPASCAL 22. Jul 2005 10:49

Re: Trainer Musik
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, N47R0N

..habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich habe da mal etwas programmiert, meinst du so etwas ?

(Benutzt Bass.dll Funktionen, Mod - Files usw. wie oben Beschrieben)

Wenn Interesse besteht kann ich es ja event. in Open Source veröffentlichen.

Pr0g 22. Jul 2005 13:54

Re: Trainer Musik
 
@turboPASCAL: Ich hätte intereesse an dem Code. Habe früher schonmal nach Lösungen gesucht, die meisten liefen aber auf eine Lib hinaus, die mitgeliefert werden müsste, was mit missfiel. Wird die Musik direkt in den Speicher geladen, oder musst du sie vorher noch irgendwo speichern?

MfG Pr0g


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