Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochladen (https://www.delphipraxis.net/50420-ftpcam-bilder-per-webcam-aufnehmen-und-per-ftp-hochladen.html)

derpepe 25. Jul 2005 15:14


FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochladen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich möchte euch bitte hier FTPcam zu testen.
Es handelt sich dabei um ein Programm dass in einem bestimmten Zeitintervall ein Bild aufnimmt und per FTP hochlädt.

Natürlich müßt ihr das Zeitintervall einstellen und auch die FTP-Zugangsdaten stammen von euch.

Ich habe dieses Programm entwickelt weil WebCam32 zu teuer ist und ich kein simples Programm gefunden habe dass eben halt nur das macht was meins jetzt macht ;-)

Selbstverständlich freue ich mich über eure Verbesserungsvorschläge!

Das Programm schreibt nichts in der Registry oder sonstwo rum, es erstellt lediglich eine INI-Datei im selben Verzeichnis wie das Programm selbst. Auch temporäre Dateien legt das Programm ausschließlich im Programm-eigenen Verzeichnis ab, so ist eine "Deinstallation" einfach durch löschen möglich.

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;-)

Aktuell:
Version 1.03

edit:
- 25.07.05, 16:17: Screenshots hinzugefügt
- 25.07.05, 18:11: Neue Version 1.01 hochgeladen (Autostart-Möglichkeit hinzugefügt)
- 27.07.05, 20:46: Neue Version 1.02 hochgeladen (Videoquelle wählen)
- 27.07.05, 21:06: Neue Version 1.03 hochgeladen (Fehlerbehandlung integriert)

zecke 25. Jul 2005 15:26

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
:hi:


Mich würde eher der Source interessieren, als die Echse. Ich trage da immerhin meine sensiblen Daten ein und erlaube dem Programm Zugang zum Internet. Nichts gegen dich, aber ich vertraue eben nicht vielen :mrgreen:

Wenn ich es selber kompiliere und den Code gesehen habe, der natürlich kein schicken der Zugangsdaten an andere enthält ^^, teste iche s gerne, denn ich könnte sowas gut gebrauchen :)

PS: Möchte betonen, dass es nichts gegen dich ist, aber ich bin ein vorsichtiger Mensch, besonders wenns um Internet geht.

bigg 25. Jul 2005 15:32

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Teste es doch mit einem lokalen FTP-Server, wenn du dir nicht sicher bist :zwinker:

derpepe 25. Jul 2005 15:35

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Die Kennwörter werden in der INI "verschlüsselt" gespeichert.
Dass das nicht sicher sein kann dürfte jedem klar sein, deshalb möchte ich den Quelltext eigentlich nicht rausgeben.

Außer jemand hat eine Idee wie ich das Kennwort sicher verschlüsseln kann?!!? Das geht ja wohl nicht, denn ich muss es ja wiederherstellen können *fg*

zecke 25. Jul 2005 15:38

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Ich dachte da eher an das Ursprungsprogramm als an fremde, die an die Daten heran möchten ^^ (Sicher sind Daten übers Internet nie)

derpepe 25. Jul 2005 15:38

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
@zecke: Hast ne PN.

derpepe 25. Jul 2005 17:14

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Version 1.01 hat folgende neue Features:
- "/SILENT"-Parameter funktioniert jetzt.
- Möglichkeit für Autostart eingebaut.
- Info-Dialog und Changelog zusammengelegt.
- Menü abgeschafft.
- Logging-Funktion hinzugefügt

derpepe 26. Jul 2005 14:40

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Hat jemand ne Webcam und könnte das Programm bitte testen?

Kidix 26. Jul 2005 14:44

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
ich bekomme nen capture fehler...wenn ich den wegklicke sehe ich kein camerabild...
wenn ich hingegen netmeeting starte um zu schauen obs an der cam liegt, dann gehts dort!

derpepe 26. Jul 2005 15:51

Re: FTPcam - Bilder per Webcam aufnehmen und per FTP hochlad
 
Zitat:

Zitat von Kidix
ich bekomme nen capture fehler...wenn ich den wegklicke sehe ich kein camerabild...
wenn ich hingegen netmeeting starte um zu schauen obs an der cam liegt, dann gehts dort!

Was für eine Cam hast Du?
Hat die Standard-Windows-Treiber?
Ich benutze die Komponente tsCap32 von Thomas Stüfe in der Version 3.1. Könntest Du diese Komponente bei Dir mal testen? Evtl. gibts da Probleme mit Deiner Kamera.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz