![]() |
Terrain Tileweise ;-) färben
halö alle^^
ich würde gerne wissen, ob und wenn ja, wie man ein Terrain teilweise bemalen kann, also nur bestimmte bereiche dynamisch 'bemalen' kann thx im voraaaauus^^ elias |
Re: Terrain Tileweise ;-) färben
Welchen Terrain, was bemalen, in welcher Umgebung (Delphi, Zeichenprogramm), Fremdkomponenten, was hast du überhaupt vor, wie ist ein Tile definiert, was hast du schon versucht, Codeschnipsel, etc...
Wenn du zu o.g. Bereichen etwas schreiben würdest, so hätte man zumindest einen Ansatz sich mit deiner Frage zu beschäftigen :roll: Oder du hast Glück und hier liest nen Hellseher mit. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:zwinker:
Tile : string = 'Teil';
Naja, du lädst halt das Bild in ein TImage-Object, malst darauf herum und speicherst es wieder. Die Koordinaten für den "Stift" kannst du ja selbst wählen. |
![]() ![]() in den glscene demos findest beispiele um terrain-tiles zu färben in unserer newsgroup zudem wie man diese mit texturen "bemalen" kann |
halö
@barf00s thx, das hat mir sehr geholfen, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mit GLScene arbeite, aba du scheinst wirklich Hellseher zu sein (@dizzi: hehe^^;-)) mfg hmbg |
"es gehört zu meinem aufgabengebiet fragen unserer kunden frühzeitig zu erkennen"
haha |
Getz bin ich platt ^^ :thumb: barf00s
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |