Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TolSkinForm - Skinkomponente (https://www.delphipraxis.net/50696-tolskinform-skinkomponente.html)

100nF 25. Aug 2005 17:01

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
muss man dann diese kompos seperat installieren? oder kann man ein ganz normalen TButton nehmen, damit sich das skin anpasst?

ach ja, der transparente streifen unter der taskleiste ist immernoch da. nur zur erinnerung...

Zitat:

für weitere vorschläge, einfach posten.
eine listview wäre für mich noch sehr wichtig, da mein projekt fast nur aus listviews bestehen :mrgreen:
und eine trackbar oder sowas ähnliches bräuchte ich noch...

gruee
urbanbruhin

Luckie 25. Aug 2005 17:30

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Könnte mal jemand eine Demo machen mit ein paar Elementen auf der Form, damit man einen Eindruck gewinnt, wie das aussieht.

schöni 25. Aug 2005 19:20

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Hallo Klaus!

Zitat:

Zitat von Klaus-B.Schmidt
das wärs fürs erste.
für weitere vorschläge, einfach posten.

Ich wünsche mir ne Taskbar. Dann konnte ich mein Windows Desktop neu stylen. Fertige Anwendungen hätten zwar dann immer noch den Standard Stil. Aber es gib ja ObjektDesktop, ein Skinning-Programm für die gesamte Windows-Oberfläche.

Da fällt mir noch ein:

Bitte bauee eine Möglichkeit ein, weitere Skins auszuwählen, wie bei ObjektDesktop möglich. Der jetzige Skin Deiner Komponente gefällt mir zwar sehr gut, aber vielleicht will ich in einem Jahr mal was anderes, oder für ne spezielle Anwendung ein völlig anderes Aussehen. Siehe Media Player. Da wechsle ich auch hin und wieder mal den Skin.

Aber jetzt erst mal Danke für Deine Arbeit. Werd die Kompo gleich mal installieren und testen.

schöni

Kedariodakon 25. Aug 2005 20:26

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Könnte mal jemand eine Demo machen mit ein paar Elementen auf der Form, damit man einen Eindruck gewinnt, wie das aussieht.

Da ist eine compilierte Version mit in der rar-file :zwinker:

Bye

Daniel G 25. Aug 2005 20:29

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Hi Klaus,

Kümmer' dich am Besten erstmal um das Problem mit dem "Transparenten Streifen". Der macht deine Kompo nämlich unbrauchbar. Außerdem kommen bei mir manchmal die Standard - Caption - Buttons durch.

Daniel G 25. Aug 2005 20:35

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Zitat:

Zitat von Luckie
Könnte mal jemand eine Demo machen mit ein paar Elementen auf der Form, damit man einen Eindruck gewinnt, wie das aussieht.

Da ist eine compilierte Version mit in der rar-file :zwinker:

Bye

Aber ohne Kompos wie TButton, TLabel etc. pp.

//Edit: Attachment aktualisiert

Luckie 25. Aug 2005 20:38

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Zitat:

Zitat von Luckie
Könnte mal jemand eine Demo machen mit ein paar Elementen auf der Form, damit man einen Eindruck gewinnt, wie das aussieht.

Da ist eine compilierte Version mit in der rar-file :zwinker:

In der Rar-Datei vielleicht ;) , aber im Posting ist nur eine Zip-Datei und da ist auch nur ein nacktes Fenster drinne als Demo.

Warum geht das Systemmenü mit einem Rechtsklick auf und nicht, wie es Windowsstandard ist mit einem Linksklick?
Warum hat das Fenster oben in den Ecken noch pinke Ecken bei den Rundungen?

Meflin 25. Aug 2005 20:39

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
@daniel: eher nicht. geht nämlich nicht ;) (Skindatei konnte nicht geladen werden)


supermuckl 25. Aug 2005 20:39

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
ich denke die fuchsia ecken sind auf 2k systemen transparent
und bei dir irgendwie net ?!

Luckie 25. Aug 2005 20:40

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Ich habe ein Windows 2000. Da ist nichts transparent.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz