Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TolSkinForm - Skinkomponente (https://www.delphipraxis.net/50696-tolskinform-skinkomponente.html)

Daniel G 25. Aug 2005 20:48

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Zitat:

Zitat von Meflin
@daniel: eher nicht. geht nämlich nicht ;) (Skindatei konnte nicht geladen werden)

Och sch.... Sagt mir doch, dass ich die Hälfte vergessen hab'! *updated*

Übrigens, bei Windows XP sind die Ecken auch rosa. Ich würde sagen, dass das an der Bitmap liegt. Ein ähnliches Phänomen kann man mit selbsterstellten Icons in Delphiprogrammen beobachten. Das hat irgendwas mit der Farbtiefe zu tun...

Sprint 25. Aug 2005 20:48

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ich habe ein Windows 2000. Da ist nichts transparent.

Auf meinem XP System sind die Ecken auch nicht transparent.

freak4fun 26. Aug 2005 10:17

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Hallo :hi:,
ich finde die Idee super. Allerdings stimme ich dem zu, das die ähm... Komponente nicht brauchbar ist, wenn sie buggy ist.
Ich hab mir den SourceCode jetzt auch mal angesehen, aber ich komme damit nicht weiter.
Also meine Bitte: Alle offensichtlichen(geposteten)/visuellen Bugs beseitigen und eine kleine Anleitung zum erstellen eigener Skins.

Natürlich verstehe ich, das das Arbeit ist und Zeit kostet, aber ich und bestimmt auch andere würde mich sehr freuen.

MfG
freak

Amnon82 17. Mär 2006 11:08

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Delphi-Quellcode:
 //Ecke links oben
  bmp := FSkinManager.GetSkinBmp(FORM_TITLE_EDGE_LEFT);
  PaintBmp(TitleDC, 0, 0, bmp.Width, bmp.Height, bmp,hr);
         topedgeleft:=bmp.Width;
//  SetBkMode(Titledc, clnone);
Folgender Bug:

First chance exception at $7C81EB33. Exception class EAccessViolation with message 'Access violation at address 7C928FEA in module 'ntdll.dll'. Write of address 00000010'. Process TolSkinFormDemo.exe (3508)

topedgeleft:=bmp.Width wird dann als Fehlerzeile markiert.

Hier noch ein visual bug:

http://img80.imageshack.us/img80/6941/visualbug2tw.png

Chrissi91 8. Apr 2006 18:09

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nHi,

super Kompo. Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich rechts an den Rand komme, um die FEnstergröße zu ändern, schauen die Standard-schließen, Minimieren und Maximieren Buttons vor. Siehe Screenshot.

Ansonsten Top!!!

Klaus-B.Schmidt 29. Mai 2006 15:31

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Sorry, dass ich die ganze Zeit nichts mehr gemacht habe, ich hab mich nun erneut der Komponente gewidmet, habe trotz einiger Festgestellter Bugs (wie ich die beheben soll, weiß ich noch nicht) es geschafft, die Darstellungsprobleme zu minimieren (bis auf den Bug, dass kein TMainMenue ausgegeben wird -> alternative ToolBar(2000)). Ich bin zuversichtlich, dass die erste Release noch inerhalb des nächsten Monats veröffentlicht wird. Leider habe ioch keine ahnung, wie ich Standardkomponenten (TButton,...) mit styles belegen soll, daher erstelle ich dafür dann halt eigene Compos abgeleitet von z.B. TButton -> TolSkinButton.

Das wärs erstmal, bis ich die neue Release rausbringe, alles weitere dann :)

MfG

mdx 16. Jun 2008 15:19

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Zitat:

Zitat von Klaus-B.Schmidt
Das wärs erstmal, bis ich die neue Release rausbringe, alles weitere dann :)

MfG

Wann kommt die?

mkinzler 16. Jun 2008 15:27

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Der Beitrag ist über 2 Jahre alt
Kannst dir aber mal http://sourceforge.net/projects/ekszbox-vcl/ anschauen

lbccaleb 16. Jun 2008 17:04

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mir sind auch ein paar kleine dinge aufgefallen:

1. beim maximieren des fensters, wird oben die titelleiste bei mir zur hälfte abgeschnitten!
2. die runden kannten des fensters sind nicht immer transparent, ab und an sind die ecken dann in der farbe magenta!
3. das fenster wird mit einem transparent "rand" umrundet!
4. die steuer sysmbole des fenster werden manchmal von normalen überdeckt!

2,3 und 4 hab ich nochmal in nem screener dargestellt!


aber super idee, und auch nicht so speicherfressend wie einige der hier öfter geposteten skinutils..

Tommy1988 23. Jun 2008 15:54

Re: TolSkinForm - Skinkomponente
 
Da gibts noch eine kleine Macke:

- Rechtsklick auf Titel-Leiste mcht die "Standard"-Buttons sichtbar
- Dort wo normal das "MainMenu" sitzt habe ich immer (wenn ich deine Anwendung hinter einem Ordner habe, den ich gerade schließe) alte Grafiken von dem, wie gesagt, gerade geschlossenem Ordner.

Edit:
Einfacher erklärt: ich habe alle Fehler, die mein Vor-Poster im IMG angemalt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz