![]() |
selbststartende CD erstellen
Hi,
wer weiß wie man eine CD macht, die startet, wenn sie eingelegt wird ? Es soll nur was kopiert werden, sonst nichts. |
Re: selbststartende CD erstellen
hi hansa,
einfach eine ini-datei namens "autorun.inf" ins root-verzeichnis der cd packen und reinschreiben:
Code:
[add/] open definiert die zu startende anwendung und icon holt sich das icon aus einer exe oder ico-datei, um es als cd-icon anzuzeigen. das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der endbenutzer die autorun-funktion von windows nicht abgeschaltet hat ;)
[autorun]
open=autorun.exe icon=autorun.exe weitere infos zum thema bei google unter "autorun.inf" ;) grüße, aenogym |
Da wirst du um die Gnade des Anwenders nicht herumkommen. Und bei mir sind Autostarts gnadenlos blockiert.
|
Och Hansa,
jetzt habe ich gerade Prym mangelnde Eigeninitiative vorgeworfen und dann kommst du mit so einer Frage. Och menno... ![]() //Edit: ...und wie so häufig viiiiiiel zu langsam. :wall: |
Zitat:
aenogym |
Die Suche hier hat vorhin nicht mal "CD" gefunden !!
Zitat:
|
Zitat:
aenogym |
Zitat:
//edit:...das gibt's doch nicht! schon wieder zu langsam! :wall: |
Zitat:
Unter W9x ließ sich Autostart meines Wissens nach sogar ausnutzen, weil ein paßwortgeschützter Bildschirmschoner damit umgangen werden konnte (oder war das sogar W2K?). |
Gut, Thx vorerst, aber es gibt noch mehr zu klären. Was hat es mit dem Icon in der AutoRun.INF auf sich ? Steht das Autorun.EXE für das Programm ? Weil, mein Icon ist in der EXE drin.
P.S.: wegen "roter Kasten" :mrgreen: Mitstandardmäßig meine ich eine Default-Installation und zwar von W98-XP. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |